Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.Beitrag[…]
Deinen Ansatz hatte ich auch mal probiert und er hat wirklich gut funktioniert. Mittlerweile sind mir ~3,5 Halbtöne pro zwei Zoll Differenz aber zu wenig (4 oder 5 sind mir lieber).
Was die Quinten betrifft, hatte ich dann auch wieder festgestellt,… -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema Schleifplatte Körnung verfasst.BeitragIch hab das auch schon gesehen, dass Kessel von Hand auf Tischen rumgerutscht werden, um sie plan zu bekommen. Wird nicht automatisch schief, wenn man das gut kann, aber ein Tellerschleifer 90 grad zur Auflagefläche für den Kessel ist schon die… -
Curby
Hat eine Antwort im Thema Schleifplatte Körnung verfasst.BeitragDu willst deinen Kessel quasi auf dem Tisch stehend auf einer Fläche ausgelegt mit Schleifpapier plan schleifen? So wie man das bei vielen sieht? Es gibt Schleifpapier für Tellerschleifer in entsprechenden Größen. Ich habe z.B. Körnung 80 für einen… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.Beitrag[…]
Da möchte ich nochmal drauf eingehen. Ich vermute nämlich, du schätzt den Effekt nicht ganz richtig ein.
Nur mal für mich gesprochen, die Watte ist ebenso wie das Diplomat-Reso und natürlich die Wahl des Schlagfells eine Variante, die mir hilft, den… -
sixstrokeroll
Hat eine Antwort im Thema Schleifplatte Körnung verfasst.Beitrag -
st_b
Hat eine Antwort im Thema Schleifplatte Körnung verfasst.BeitragDanke für deine Einschätzung zum Griptape.
Also es geht eigentlich nur darum, die Trommel schön plan zu bekommen und nicht viel Material abzutragen.
Wenn ich da was wegkürzen will würd ich glaub ich sägen. -
nils
Wie schon des öfteren, weise ich hier nochmal auf die Vorteile einer Tomreihe hin, in der man Quinten findet. Bei einer Reihe mit 2 Zoll Inkrement von Tom zu Tom, führen die quasi natürlichen Intervalle von abwechselnd einer kleinen und einer… -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema Schleifplatte Körnung verfasst.BeitragHi,
Also Griptape ist nicht das gleiche wie Schleifpapier, weil da potenziell nicht auf eine homogene, gleichbleibende "Körnung" geachtet wird. Davon abgesehen könnte das Material ein anderes sein, die Partikel auf Schleifpapier müssen ja bestimmte… -
m_tree
Vorausgesetzt, er meint auch wirklich diese Intervalle und nicht nur 5 und 4 Halbtöne. Das war ja meine Vermutung.
7 Halbtöne bei zwei Zoll Differenz sind schon ziemlich viel.
[…]
Kenne die Tabelle, find ich aber relativ willkürlich festgelegt. Für… -
st_b
Hat das Thema Schleifplatte Körnung gestartet.ThemaIch bin grad dabei mir eine Schleifplatte zu richten, um meine Kessel vor dem Graten mit der Fräse zu planieren.
Jetzt frag ich mich grade, was für ein Schleifpapier da am geeignetsten ist. Bin ich da mit ner Körnung von 100 bis 120 in nem guten Bereich?
…