Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
BLX´ler
Hat eine Antwort im Thema Podcast Jubiläum Livestream Aufnahme HEUTE 3.10.24 verfasst.BeitragHallo Liebe Gemeinde
Hier ( und auch in meinem YouTube Thread ) ist es in letzter Zeit etwas ruhiger geworden.
Das ändert sich nach der Sommerpause wieder, aber jetzt zum Thema:
Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Playalong Mitmachaktion unseres… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Auftritte in Langformat - Technik, Energiehaushalt und Belastbarkeit verfasst.BeitragDas erscheint mir auch paradox.
Denn ich nehme das genau entgegengesetzt wahr.
Dass 7A eine geringere Maximallautstärke als 5A und größere Sticks haben ist klar. Allerdings bin ich auch mit 7A oft eher noch zu laut als zu leise. Mit 7A kann man schon… -
SleishMan
Hat eine Antwort im Thema Auftritte in Langformat - Technik, Energiehaushalt und Belastbarkeit verfasst.BeitragWenn man ständig Rimshots spielt, kann auch irgendwann der Presslufthammer-Effekt auftreten. Der Spannreifen gibt ja viel weniger nach als die Fellmitte, dadurch wird bei ansonsten gleicher Schlagstärke die Hand viel stärker belastet. Das kann auf… -
furio
Hat eine Antwort im Thema Auftritte in Langformat - Technik, Energiehaushalt und Belastbarkeit verfasst.Beitrag[…]
Genau das.
Mit paradox meinte ich, dass ich mit 5B (Extreme)-Sticks nicht so schnell müde werde wie mit 5As. Obwohl sie schwerer und länger sind. -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Auftritte in Langformat - Technik, Energiehaushalt und Belastbarkeit verfasst.BeitragMahlzeit!
Um diese Schwerstarbeit ausführen zu können, muss man topfit und diszipliniert sein.
Sport ist also nebenbei keine Option, sondern Pflicht.
Ansonsten wäre die Technik noch optimierbar: mit Rim Shotting mit Traditional kann man zwar machen, aber… -
tschino
Hat eine Antwort im Thema 14 oder 16 Floortom? verfasst.Beitrag[…]
Du meinst Fell vom 16er abschrauben und dann die komplette 14er in den Kessel der 16 verstauen? Und dann beim Auftritt immer wieder Fell rauf und runter? Also als Rohkessel passt es sicher, aber mit montierter Hardware wirds schwierig. Da kommt es… -
coll3ctor
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitraghttps://www.kleinanzeigen.de/s…ntage-/3091878915-74-8112 mehr Schlagzeug für das Geld ist schwer möglich -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema 14 oder 16 Floortom? verfasst.BeitragMahlzeit!
Einen bunten Hund hatte ich ja auch mal, allerdings klanglich tadelloser.
Die langfristig bessere Wahl ist ein vernünftiges (gerne gebrauchtes) Set, das die Anforderungen erfüllen kann.
[…]
Das ist die Kernaussage.
Was will ich wirklich?
Soll das… -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema 14 oder 16 Floortom? verfasst.Beitrag -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Online Schlagzeug Coaching - wie viel würdet Ihr ausgeben? verfasst.BeitragMahlzeit!
Ich persönlich finde, dass man auch auf dem Land, also zum Beispiel in Bad Wünnenberg, bei umfassender Recherche eine Möglichkeit für Realunterricht finden kann, der, das haben die bisherigen Beiträge nachhaltig gezeigt, wohl mehr als…