Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
FOX
Hat eine Antwort im Thema Rick Davies ist gestorben verfasst.BeitragWenn "School" im Radio läuft, dann kriege ich immer noch Gänsehaut.....
RIP -
nils
Hat das Thema Rick Davies ist gestorben gestartet.ThemaDer Spiegel berichtet, dass Rick Davies, einer der beiden Masterminds von Supertramp, gestorben ist. Wieder ist ein Großer von uns gegangen. Supertramp war für mich seit meiner Jugend eine wichtige Band, deren Musik ich immer noch mag. Sehr schade,… -
nils
Hat eine Antwort im Thema 16er Standtom mit Bassdrumfell bespannen verfasst.Beitrag[…]
Die Alternative wäre, bei ST oder einem Custombauer passende Bassdrum-Spannreifen für dein 16er zu erwerben. -
Fl0gging
Hat das ThemaThema- Biete
Moin,
aufgrund einiger Set-Ankäufe muss ich wieder etwas ausmisten:
Paiste 2000 16" Thin Crash Sound Reflections
Paiste 2000 14" Heavy Hi-Hat Sound Reflections
Paiste 2000 14" Sound Edge Hi-Hat Sound Reflections
Meinl Tritonal Billy Cobham Signature Ride 22"… -
FOX
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - The Boys Are Back In Town (Thin Lizzy) Cover verfasst.BeitragWow.
Eines meiner Lieblingslieder (und frühe musikalische Erinnerung) und so geil gespielt.
Das möchte ich auch können.... -
arnd
Hat das Thema DIY Bell für Roland CYQ Ride gestartet.Thema -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Alternative zum Rim Click verfasst.Beitragtschino
Unterschiedliche Felle machen keinen großen Unterschied beim rimclick. Kannst ja auch testen, indem du das Fell unterschiedlich abklebst!
Der Rimclick spielt bei der Fellwahl (bei mir) keine Rolle. Ich spiele aber auch nur Ambassador coated auf… -
tschino
Hat eine Antwort im Thema Alternative zum Rim Click verfasst.Beitrag[…]
Auch hier: natürlich verändert sich der Ton, wenn ich den Stock verschiebe. Und natürlich verändert sich der Sound wenn ich den Stick anhebe. Aber vieviel % davon beeinflusst das Fellmodell, wieviel % der Stick und der Rim? Ich denke mal die… -
tschino
Hat eine Antwort im Thema Alternative zum Rim Click verfasst.Beitrag[…]
Sorry, aber das ist jetzt ein Birnen-Apfelvergleich, natürlich ist der Click auf einer Snare und einem Standtom verschieden, weil das im gesamten Kontext eine andere Konstruktion ist. Ich meinte aber wenn auf ein und dergeleichen Snare ein anderes… -
rubberbeat
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragKurz, ganz kurz, kam mir Pink Floyds Money in den Sinn.
youtube.com/shorts/I_-p5XFhwQw?si=dCkWOv_EG6anr0dp