Alte gute Hi-Hats mit feinem höhenbetontem Sound

• Hallo,
    ich überlege, meine 14" Hi-Hats aus einer Sabian-1996er-Einsteiger-Serie gegen schöner, feiner, leichter und höher-brillanter klingende Hi-Hats auszuwechseln.

Ich möchte gerne gut erhaltene, aber gebrauchte und deswegen günstige Hi-Hats aus ehemals hochwertigen Serien renommierter Marken kaufen, etwa über Kleinanzeigen.de.

Am besten ist es natürlich, wenn sie in Abholreichweite angeboten werden, sodass ich sie probespielen kann und mir eine Einschätzung zum Sound machen kann.

Häufig aber werden gute Hi-Hats renommierter Marken und Serien nicht in der Nähe angeboten.

Deswegen bitte ich um eure Tipps dazu.

Die Idee dahinter ist ja auch, sich hochwertige gebrauchte Hi-Hats zum üblichen Gebrauchtpreis zu kaufen, um sie bei Nichtgefallen (Sound ist nicht meiner) ohne großen Wertverlust weiter verkaufen zu können.

Habt ihr Ideen oder Meinung dazu?

"Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen." - Walter Lübcke, 22. 8. 53 - 2.6.19, ermordet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!