Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Niles
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.Beitrag[…]
Das klingt schlüssig, danke für die Erläuterung. Hmm, also wenn das 30-Tage-Rückgaberecht nicht für genau deinen Fall erfunden wurde, für welchen dann? Ich würde mir die unterschiedlichen Hochhüte einfach bestellen und dann mit der Band… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragDarf`s ein bisschen mehr sein, hört man manchmal an der Theke?
Wenn ja, sind evtl. die 2002 Sound Edge HH 17"Päärchen eine Option.
Die brauchen aber auch schon Platz im Set.
Alternativ evtl. mal verschiedenste Paare 16er Crashes Paaren,
oder auch nur… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragDu wirst ums Probieren nicht herumkommen.
Ich habe ein Faible für große Hats. Im Arsenal
sind Agop Traditional 17, Agop Signature 16,
Ufip Experience 16 und eine Zildjian, die aus
zwo gaaaaanz alten 16er Crashes besteht.
Das Spielgefühl bei diesen Hats ist… -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragJa, verstehe das Prinzip, aber das ist halt ne StilfrageManche brauchen flatternde Hosen - und manche Amps klingen halt auch erst geil, wenn sie ein bestimmtes Lautstärke-Level überschritten haben. Ich denke es ist auch nicht nur eine Frage der…
-
Niles
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.Beitrag[…]
Habe diesen Argumentationsansatz noch nie verstanden. Das Schlagzeug ist als akustisch lauteste Schallquelle doch das Maß, an dem sich andere Instrumente einzupegeln haben. Dies gilt insbesondere für Becken/Hihats. Anders gefragt: Warum sollte man… -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragIch arbeite da gar nicht so viel. Sprich Trägheitsmomente sind da für mich nicht ausschlaggebend.
Ich brauch hauptsächlich einen fetten, rauschenden Klangteppich. -
Bluesmaker
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag[…]
Könnte sein.
Ist in Hamburg und nicht Berlin. Wie komm ich denn auf Berlin? Weil ich vorher ne andere Anzeige hatte die Berlin war... -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragMehr Gewicht heißt auch immer mehr „Arbeit“ an der Hihat. Sowohl die Maschine als auch der Fuß müssen da mitmachen.
Hab ne Hamer Hihat von Mehmet. Die ist recht schwer.
Bei großen hats bringt weniger Gewicht eine bessere Spielbarkeit.
Aber das ist ein… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - neues Tutorial-Video ("semi cross"-Haltung) verfasst.BeitragDarauf will ich noch mal eingehen:
[…]
Meine übliche Haltung sieht man in meiner Performance (links im Bild fortlaufend). Bei der Erklärung zeige ich es halt überdeutlich bzw. demonstriere, dass man seine Haltung natürlich schon ein bisschen anpassen… -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragHallöchen,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob es für manche von Euch vielleicht sowas wie ein typisches Einsatzgebiet für 16er Hats, speziell die 16er Paiste Giant Beats, gibt?
Exkurs:
Paiste hat bei Hihats für mich eine komische Politik bei den…