Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
rsbusch
Hat eine Antwort im Thema 100. Jubiläum :-) verfasst.BeitragImmer wieder nette Anregungen. Mach weiter so 👍 -
Muga
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen verfasst.BeitragGerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios
Die Bilder stammen von einem Online Shop aus Frankreich -
Batschnass
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragDie Sabrina hat hier was ganz besonderes im Angebot
https://www.kleinanzeigen.de/s…agzeug/3238223114-74-5320
Nicht nur, dass wir es hier anscheinend mit den Prototypen von Upside-Down-Hängetoms zu tun haben, nein, auch die Größen kriegt man nicht alle… -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema Klangzonen Snare Schlagfell Mitte vs Randbereich verfasst.BeitragMir ist die technisch-mathematische Inkorrektheit meiner Modellierungsversuche bewusst, auch im Konkreten, gegen die Ingenieure komme ich Kuschelpädagoge halt nicht an.
Klar, die "Feder" ist ja auch nicht die einzige fehlende Konstante. Qualitativ… -
ibins
Hat eine Antwort im Thema Xavier Ware verfasst.BeitragWas ich ja am allerwenigsten verstehe: Warum wir uns hier über Videos einer Cymbal-Verkaufsveranstaltung so in die Haare kriegen... 🤷🏻♂️ -
nils
Hat eine Antwort im Thema Klangzonen Snare Schlagfell Mitte vs Randbereich verfasst.Beitrag[…]
Das tut es eben nicht. Das Material erlaubt so keine Sinusschwingung, da die Dehnung des Fells keine Federkonstante hat, sondern sich mit der Auslenkung ändert.
[…]
Ja, eine einzelne lockere Schraube verändert durchaus das Obertonverhalten, weil das… -
Dr.GRO
Hat eine Antwort im Thema 100. Jubiläum :-) verfasst.BeitragGlückwunsch zum Jubiläum! -
BLX´ler
Hat eine Antwort im Thema 100. Jubiläum :-) verfasst.Beitrag -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Klangzonen Snare Schlagfell Mitte vs Randbereich verfasst.Beitrag[…]
Jetzt bin ich verwirrt. Hat der Masshoffsche Tuning-Trick mit lockeren Spannschrauben nicht den genau gegenteiligen Effekt? Ich hatte das auch schon ausprobiert. Wir hatten uns auch schon mal drüber unterhalten, dass das nicht gut für den… -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema Klangzonen Snare Schlagfell Mitte vs Randbereich verfasst.BeitragIch glaube mein Denken ist da so visuell bis nahezu metaphorisch, dass sich das mit den nackten Zahlen und strengen Definitionen beißt.
Ich denke z.B. an eine Stiftspitze, die an der exakten Mitte des Fells befestigt ist. Dieser Punkt, die Spitze liegt…