Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Rambazamba
Hat eine Antwort im Thema Drum Bee spielt Hey Joe verfasst.Beitrag[…]
Vollumfänglich +1
Klasse.
LG Ralf -
trommla
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - (Test / Vergleich) Tom beidseitig mikrofoniert und umgedreht verfasst.Beitrag[…]
Danke, das war nämlich beim Hören auch mein spontaner Gedanke. Super, das so im direkten Vergleich zu hören, vielen Dank!
Ich spiele auf meinem Jazz-Kit zwar tatsächlich die Resos tiefer als die Schlagfelle, das hat aber eher damit zu tun, dass ich… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Drum Bee spielt Hey Joe verfasst.BeitragDrum Bee
Aber hallo, da hast du aber einen ordentlichen Sprung gemacht. Richtig tighte Trommelei kann man da hören. Ich fände es tatsächlich noch etwas schöner, dich auf einem akustischen Set zu hören, denn ich empfinde diese Elektrodinger immer als… -
mc.mod
Hat eine Antwort im Thema Der die das Tom KI gefragt 😂 verfasst.BeitragJetzt muss man schon in der Sch(lach)zeugabteilung Threads schließen. Die Artikelfrage ist geklärt. Lustig war es zum Schluss eher nicht mehr. -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Der die das Tom KI gefragt 😂 verfasst.Beitrag[…]
Im Witzeabteil würde ich sagen, ist das völlig legitim. Warum trifft dich das so? Denkst du das geht hier gegen dich? Das war tatsächlich NICHT meine Intention. Witze erklären ist so unlustig, trotzdem hier das für mich witzige daran:
KI wird als… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Mikrofone für Akkordeon-Orchester Live-Abnahme verfasst.Beitrag[…]
Ja, das wäre für die Abnahme prima. Das Problem ist nur, dass die Clipmikros sehr nah am Instrument sind und dann wegen der "merkwürdigen" Abstrahlcharakteristik nicht ausgewogen klingen. Deshalb sind Abnahmesysteme für Akkordeons in der Regel… -
ibins
Hat eine Antwort im Thema Drum Bee spielt Hey Joe verfasst.BeitragGefällt mir richtig gut 👍🏻
Gerade auch dass du zum Ende hin ein bisschen mehr "loose" wirst, auch in den Fills. Das passt gut zum Gesang, der nach hinten raus ja auch etwas improvisierter wirkt (zumindest im Original ). -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Mikrofone für Akkordeon-Orchester Live-Abnahme verfasst.BeitragLive braucht man grundsätzlich eher Nahmikrofonierung. Ich würde übrigens auch dynamische Mikrofone im Stil von SM57 und Live-Gesangsmikros in Erwägung ziehen. Die sind nicht ganz so empfindlich und dürften vom Frequenzgang gut passen, um die… -
Mace22MF
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Suche
[…]
Danke dir! Die Oyster Folien sind nicht so mein Fall...
Daher bin ich weiterhin auf der Suche! -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Mikrofone für Akkordeon-Orchester Live-Abnahme verfasst.BeitragDas Stereopaar wäre im Prinzip die ideale Mikrofonierung für sowas, aber wie Du selber schon feststellen konntest, funktioniert das Live mit Verstärkung zum Publikum hin nur ganz schlecht - der Gain before Feedback ist bei so einer Mikrofonierung…