Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragSehr interessant, vor allem auch die Kindheitsgeschichte vom Joachim.
youtube.com/watch?v=qiBzRYM4udM -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Die lebenslange Ride-Suche... oder: welche Entwicklung habt ihr bei den Rides durchgemacht? verfasst.BeitragMal sehen, ob ich sie alle zusammen bekomme.
Am Jazz Set:
- 20 Paiste Sound Creation (mit 1 Cent Stück für Sizzle)
- 21 Sabian Jack deJohnette Trizone
- 24 Paiste 602 (tolles Ride, fast etwas zu laut für Jazz)
Am Rock Set:
- 20 Sabian HH Duo (das beste Ride… -
flowison
Hat eine Antwort im Thema Tipps bezüglich Proberaumaufnahme verfasst.BeitragAlso wir kommen unterschiedlich an.
Die anderen sind meistens um 18:30-19:00 dort, ich checke dann um 19:30 ein.
Verstärker, Mischpult, PA, Schlagzeug stehen bereit.
Wir müssen nur Snare, Hihat austauschen, Crashbecken aufhängen, Gitarren anstecken,… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Tipps bezüglich Proberaumaufnahme verfasst.Beitrag[…]
Ich mache das so (bin in der Band für Tontechnik zuständig):
- Schlagzeug mit einem XY Paar als OH abgenommen
- eine Grenzfläche liegt vor der Bassdrum
- Manchmal noch ein Kondensatormikro an der Hihat
- Gittarre mit einem SM 57
- Bass per Line Ausgang… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Die lebenslange Ride-Suche... oder: welche Entwicklung habt ihr bei den Rides durchgemacht? verfasst.BeitragAn dem Traffic hier kann man ablesen, dass das Thema „Ride“ wohl doch viele von uns beschäftigt… -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragFame Piccolo Snare gerade beim Store für 111€.
Richtiger Schnapp!
Tolle Snare mit guter Ausstattung.
Alleine für die Gussreifen würde der Kauf schon lohnen. -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragHabe Spliff einmal Life gehört (mit Curt Cress), das war wirklich beeindruckend. -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Tipps bezüglich Proberaumaufnahme verfasst.BeitragWieviel Zeit nach dem ganzen Auf- und Abbau, bleibt euch denn effektiv für Spielen?
Grüße -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Tipps bezüglich Proberaumaufnahme verfasst.BeitragHallo,
ihr müsst also in den 2,5 Stunden erstmal jedes Mal Schlagzeug, Verstärker, euren Mixer, Mikrofone und die Lautsprecher der PA aufbauen, verkabeln?
Dann könnt ihr spielen, und rechtzeitig vor Ende müsst ihr alles wieder abbauen und mit nach hause… -
flowison
Hat eine Antwort im Thema Tipps bezüglich Proberaumaufnahme verfasst.BeitragWir haben die Gitarren, Verstärker, Pedalboards, bzw. Snare + Becken vor ort gelagert. Wir müssen es nur herräumen, einstellen und wieder wegräumen.
Öfters als 1x die Woche ist bei uns leider nicht drinnen. Aber ja, sind offen für einen anderen…