Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema FuMa an einem gebrauchten Drumset ersetzen verfasst.BeitragWas auch oft ein übersehener Punkt / das Problem(chen) ist: die Filze, besonders das, auf dem das untere Becken aufliegt. Die verformen sich mit der Zeit meist etwas (je schräger man das Bottom stellt, desto mehr) und das spielt sich mit dem Top Becken… -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Mein schnarrender dritter Patient (alle guten Dinge sind 3) verfasst.BeitragSonst frag mal hier nach:
https://www.schlagzeugkessel.d…ons/snare-wire-zoranbibin -
odd-meter1701
Hat eine Antwort im Thema FuMa an einem gebrauchten Drumset ersetzen verfasst.BeitragSorry für meine Ungenauigkeit:
mit neuer Hihat habe ich die Becken gemeint. Der Hihatständer hilft nicht, wenn das Bottom in sich selbst kippt. Wobei der ins Auge gefasste Ständer natürlich um einiges besser ist als der vorhandene. -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Mein schnarrender dritter Patient (alle guten Dinge sind 3) verfasst.BeitragZur ergänzenden Info: das Teppich-System nennt sich Parallelabhebung und ist meist recht tricky. Eine saubere Auflage / guten Sound hinzubekommen, erfordert da manchmal viel Feinarbeit. Zumal wenn wie bei dir der Teppich hinüber ist.
[…]
Solche… -
Hebbe
Hat eine Antwort im Thema Mein schnarrender dritter Patient (alle guten Dinge sind 3) verfasst.Beitrag[…]
Schon probiert? Ich bezweifele, dass der E1416 passt bzw. so funktioniert wie beabsichtigt (meine Jupiter ist momentan verliehen, sonst hätte ich es ausprobiert).
Ich habe mir 2021 einen Jupiterteppich reparieren und einen bauen lassen und hier in… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Mein schnarrender dritter Patient (alle guten Dinge sind 3) verfasst.Beitrag[…]
Ja, auch/ gerade handwerklich ist das eine sehr gute Investition in die Zukunft.
Wenn jedesmal der Drum-Doktor anrücken muss, nur weil die Karre verstimmt ist, sind das schon paar Stix und Pellen im Jahr -
Qju
Lol, das frage ich mich, wortwörtlich gar, inzwischen auch. Sieht ganz so aus, dass ich mich noch viel intensiver mit meinem Set beschäftigen sollte. 😳 -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Mein schnarrender dritter Patient (alle guten Dinge sind 3) verfasst.BeitragMoin
"Beim Jupiter ..." (Achtung Wortspiel) , was für 'ne tolle SnareSteht wohl Pearl irgendwo dran.
Auf jeden Fall behalten, neue Felle (auch das Reso), den Teppich drunter und du brauchst nix anderes mehr
Wenn du sie doof findest, ... immer her damit… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Behringer BA 19A vs. the t.bone BD 500 Beta (Grenzflächenmikofon) verfasst.BeitragMomentan habe ich ein Stück Noppenschaum unten in die BD mit doppelseitigem Klebeband geklebt, das keins der Felle berührt. Um den berüchtigten Basketballeffekt zu zähmen. Dort liegt die Grenzfläche drauf. Und obwohl meine BD bombenfest steht, ist… -
bernipichla
Hat das ThemaThema- Biete
verkaufe eine sehr gut erhaltene pearl eli dofuma mit beltdrive (Bandantrieb)
Keinerlei schäden etc. Nur am edrumset auf teppich verwendet.
Die letzten 4 jahre war sie nur im koffer sauber verstaut weil sie nur als reserve gedient hat.
Alle cams zum…