Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
D(r)ummerchen
Hat eine Antwort im Thema Darf man als Amateurmusiker auf mehreren Hochzeiten tanzen? verfasst.BeitragBei mir ist die Sachlage (ich rede ausschließlich vom Amateur/Hobbybereich), dass die "Hauptband", die seit ewigen Zeiten existiert und durchaus menschliche und musikalische Heimat ist, seit genauso ewigen Zeiten quasi auf der Stelle tritt.
Seit Jahren… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitrag[…]
Davon gehe ich aus. Die Preisvorstellungen gehen bei Vintagezeugs ja heute öfter mal ins völlig absurde. Ist ne HLD590 mit Recht so teuer?
Nimbus und Preis einer Stradivari kann ich nicht beurteilen, mach aber zumindest mal ein vorsichtiges… -
Dicker Bub
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragBlack Beauty aus den 20ern für 6.000 Euro. Ernst gemeint?
https://www.kleinanzeigen.de/s…ge-20s/2836828402-74-9595 -
campinge
Hat das Thema Toms nach Meshhead umbau nicht zuverlässig gestartet.ThemaHallo zusammen!
Ich bin durch Zufall an ein durchgerocktes Millenium MPS200 gekommen, bei dem einer der Beläge eines Toms mittlerweile komplett gerissen war. Auf der Suche nach einem Ersatz bin ich auf die Nachrüstmöglichkeit von Meshheads gestoßen… -
mc.mod
Hat eine Antwort im Thema Tama Imperial Shellset (1974) verfasst.BeitragHi,
welches Holz verbaut wurde, kann ich nicht sagen.
Aber ich bin am 10.12. unterwegs zum Frankfurter Flughafen.
Viele Grüße
Uli -
Wearmarks
Hat eine Antwort im Thema SABIAN HH 10" Splash verfasst.BeitragAutsch. Mea Culpa. Vor lauter Anzeige erstellen schlicht das Wichtigste vergessen. Hab isch nachgeholt, kannst Du kucken letzte Preis. -
leokonrad
Hat eine Antwort im Thema Tama Imperial Shellset (1974) verfasst.BeitragHallo,
ich habe Interesse an dem Set und wohne in Bad Kreuznach.
Bist du in nächster Zeit nochmal in Richtung Saarbrücken unterwegs
und weißt aus welchem Holz die Trommeln sind ?
Viele Grüße -
DRUMK
Hat eine Antwort im Thema Quiet-Drums - Roland VQD Serie verfasst.BeitragAlles war ne Ecke leiser, die Kunstoffkanten/Edge der Becken/der Snare lauter als die Spielflächen aber trotzdem generell leiser als bei nem Td50 Kit oder Drum Tec pro Bassdrum.....wie gesagt, wenn es um Spielbarkeit geht aber auch klar schlechter.... -
Keigano
Hat eine Antwort im Thema Quiet-Drums - Roland VQD Serie verfasst.Beitrag[…]
Danke für deinen Erfahrungsbericht!
Würdest du sagen das die Edge/Rim-Flächen der Cymbals und HiHat auch deutlich leiser sind als bei “normalen” V-Drum CY Pads?
Und wie waren Rimshots auf der Snare? -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Playalong Challenge 2024 (Abgabe bis 21.11.24) verfasst.Beitrag[…]
Nope. Dass es keine Skill-Gruppen mehr geben wird war schon vor Ende der letzten Challenge beschlossene Sache für mich. Ich würde sagen, dieses Experiment ist gescheitert.
Hab mir für diese Challenge hier eh vorgenommen, es locker und unkompliziert…