Framedrum-Workshop

  • Hallo zusammen,


    es ist für mich mal wieder zufrieden stellend, feststellen zu können, dass es Menschen gibt, die etwas lieben, und dem entsprechend etwas auf die Beine stellen. Das hat nämlich ein Bekannter von mir gemacht, Gianluca Baldo zusammen mit Andrea Piccioni (Top-Percussionist aus Italien). Die beiden haben das Projekt "Framedrums Europe" kreiert, der Percussion und der Framedrumstradition bzw. Kultur Europas und des Mittelmeers gewidmet.
    Dieses Projekt veranstaltet im Mai ein "Meeting", mit Grössen wie Glen Velez (sicher bekannt), Peyman Nashepor aus Iran (Tonbak, Daf, Ghaval), u.a. Natürlich gibt es abends auch Konzerte. Das ganze findet in Barcelona statt, endlich mal was anderes hier. Ich lasse mal ein Link hier, da könnt ihr ja mal reinschauen (Seite nur auf Englisch), http://efdm2005.framedrumseurope.com/
    Vielleicht hat ja jemand von Euch Lust im Mai 3 Tage in Barcelona zu verbringen und nebenbei noch was von Trommeln zu lernen. Ich lasse mir das auf keinen Fall entgehen, zumal jetzt, wo ich richtiges Interesse an Derbouka, Riq und Framedrums habe... ;)


    PS: Wer von euch weiss zufällig, wen man bei solchen Sachen anhauen kann, um sich als Sponsor an dem Meeting zu beteiligen. So was wie die Stadtverwaltung oder Kulturministerium, z. B.?
    Adios.

  • Zitat

    Wer von euch weiss zufällig, wen man bei solchen Sachen anhauen kann, um sich als Sponsor an dem Meeting zu beteiligen. So was wie die Stadtverwaltung oder Kulturministerium, z. B.?


    Stadtverwaltung / Kulturamt kannst du natürlich probieren. Mehr Erfolg dürftet ihr aber denke ich bei den Herstellern oder notfalls Remo etc. haben.


    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß! Barcelona ist mir leider dann doch ein paar Meter zu weit, obwohl ich gerade mal wieder "voll auf Velez" bin. Eine gut gespielte Framedrum in audiophiler Qualität aufgenommen ist einfach NUR geil! :) Und dann immer diese eleganten 7er, 11er etc. über Viertel ... EDITH sagt, dass es latürnich vielmehr Viertel über 7er, 11er etc. sind ...


    Stell hier doch bitte auch mal ein paar CD-Empfehlungen von dir rein. Es gibt ja auch leider viel Murks auf dem Sektor.

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

  • Danke für dein Interesse. Da gibt es so einiges, aber was mir so auf Anhieb einfällt sind eher nationale (Traditionelle) Sachen, natürlich mit internationalen Gasteinlagen, usw. Weiss nicht ob man das in Deutschland beziehen kann, aber heutzutage gibt es ja auch andere Möglichkeiten...
    z.B. "Passion for Percussion" u.a. mit David Mayoral (spanischer Orientspezialist), Radio Futura, Eliseo Parra, "The Silk Road" von Hakim Ludin, L' Ham de Foc, La Musgaña, Luis Delgado, Hossein Alizadeh & Madjid Khaladi (Traditional Iranian Music), Ramana von Glen Velez und ein ellenlanges etcetera...
    In Deutschland soll es einen ganz guten Jungen geben, David Kuckhermann, World Percussion, u.a Riq, tar, Doumbek, Darabouka, etc.
    Bis zum nächsten Mal.
    Adios.

  • Hallo Azulaima,
    danke für Deine interessanten Infos/Tipps.
    Was das Sponsoring betrifft, denke ich auch eher an Hersteller, Musikläden, evtl. (Privat-)Musikschulen.
    Ansonsten wäre vielleicht auch eine Idee, mal mit http://www.percussion-creativ.de in Verbindung zu treten - ein deutscher Verein mit internationalen Mitgliedern, der auch selbst ähnliche Veranstaltungen organisiert oder bei seinen Mitgliedern unterstützt. Auf Finanzen ist wohl eher nicht zu hoffen (aber wer weiß??), aber vielleicht ergeben sich ja andere Möglichkeiten.
    Viel Glück und dann viel Spaß,
    Brownie

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Hallo zusammen,


    kurz als Erinnerung: Der 01. April ist der letzte Tag um sich für das Frame-Drummers Meeting anzumelden. Soweit ich erfahren konnte, scheinen dies wirklich drei wahnsinnig gute Tage zu werden. Der grösste Teil der Teilnehmer kommt natürlich aus Europa, aber auch aus den USA sollen angeblich Teilnehmer nach Barcelona kommen.
    Also, in diesem Sinne...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!