Suche Buch, das sich gut für einen Autoditakten eignet

  • Hallo


    Das heißt es sollte auch einiges über Bewegungsabläufe und so Sachen stehen, die einem normalerweise ein Lehrer sagt. Ich bin zwar schon auf der Suche nach einem Lehrer, doch wies aussieht werde ich am Anfang keinen richtigen Lehrer haben, sondern nur einen Mentor, der eben selbst Schlagzeug spielt und mir ein bisschen was zeigt, mich eventuell korrigiert. D.h. ich bin auch viel auf mich alleige gestellt.


    Kennt ihr da ein gutes Buch? Was haltet ihr von dem:
    http://www.amazon.de/exec/obid…_ka_0/302-3602743-0945665


    Eigent sich das für den Totalanfang?


    Wie gesagt ich hätte gut und gerne einen Lehrer, doch Musikschulen sind ausgebucht und einen Privatlehrer zu finden, erweist sich als ganz schön schwierig - deshalb werde ich vielleicht am Anfang bei einem "normalen Drummer" Unterricht nehmen. (kA ob das gut ist)


    Grüße,
    strangequark

  • Die DVD lohnt nur zum Buch. Allein ist sie m.M. rel. nutzlos. Als Ergänzung aber gut, da sieht man wie alle Übungen gespielt werden.



    Ich hätte da auch noch eine übrig, verkauf ich sogar gegen Geld.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich habe das Buch von dem Amazon-Link, das wurde mir mal von einem Drum-Lehrer empfohlen. Ich hatte da anfangs noch wenige Wochen Unterricht, aber später dann allein mit dem Buch weitergemacht.
    Es ist eigentlich ganz gut, für mich hats zumindest gereicht.
    Es sind viele Grooves und Fills drin, einige auch auf der CD.
    Am Anfang bekommt man auch die, fürs Buch, notwendigen Noten erklärt.
    Ich kann jetzt leider kein Vergleich mit anderen Drum-Lehrbüchern abgeben, da es mein einziges ist, aber ich bin damals gut damit zurecht gekommen und würde es auch weiterempfehlen.
    Aber ist auch möglich das ein anderer noch bessere Bücher kennt... ;)

  • Also ich habe zwei Lehrbücher:-eines von Lutz Renziehausen ("Drums- Band 1)
    -und "Modern Drumming-Band1" von
    Diethard Stein
    Ich muss sagen, dass ich eher mit letzterem arbeite, weil es sehr vielseitig ist und erstmal eine gewisse Grund-Motivation aufbaut. Man lernt zuerst Grooves mit Erläuterungen zum Mitzählen, Technik und Metronom (Timing).
    Später kommen dann Leseübungen und reine Technik-Sachen. Dieses Buch ist meiner Meinung nach besser aufgebaut, vor allem für Autodidakten.


    Bei ersterem beginnt man mit reinen Technik-Übungen, wobei dann die Motivation sehr schnell schwindet, jedoch nach einiger Zeit etwas motivierender zugeht. Das gute an dem Buch sind viele ausführliche Erläuterungen, also auch viel gute, weiterbringende Theorie (besser als bei Modern Drumming).


    Jedenfalls konnte kein Buch mir wirklich die Technik, also die korrekten Bewegungsabläufe erklären. Ich denke, dazu bedarf es professionneller Anleitung.


    Soviel dazu
    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!