Brauche informationen zum Musikstudium

  • Hi Leute!


    Ich möchte Musik in Arnheim bzw in Zwolle (NL) studieren und muss wissen
    wann die Aufnahmeprüfungen sind .
    Das kann man sicherheit auf der Hompage des Konservatoriums erfahren.
    Aber finde die verdammte seite einfach nicht! Ich war irgendwann schon mal drauf, is ne Aresse mit drei buchstaben falls das was Hilft.
    würde mich auch über sonstige Informationen zum Thema sehr freuen.


    Wenn ihr fragen zum meinem Vorhaben habt,dann stellt sie mir einfach!


    Danke

    AristoCat

  • Warum studierst du in Holland? Gibt es keine Unis in Deutschland?

  • Was sind denn die Vorrausetzung um dort angenommen zuwerden?
    Schulische Vorrausetzung?Instrumentalische Vorraussetzung?


    Tschau Nubbi

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Zitat

    Original von Nubbi
    Was sind denn die Vorrausetzung um dort angenommen zuwerden?
    Schulische Vorrausetzung?Instrumentalische Vorraussetzung?


    Das findest Du alles auf der Seite. Such dort mal nach "Toelating".
    Mit ein wenig Phansatie wirst Du auch das Niederländische verstehen können. Für Fachbegriffe wie "HAVO" kann Dir Google helfen (z.B. Suche nach "Schulsystem Niederlande").


    Gruß,
    Sven


    Ach so: Englisch sollte auf den Seiten übrigens auch verfügbar sein ;)

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Zitat

    Warum studierst du in Holland? Gibt es keine Unis in Deutschland?


    Zum einen will ich im ausland studieren. Und zum anderen ist es nun mal so dass ich kein Abi habe und die Aufnahmeprüfungen in Deutschland sind für die Leute ohne Abi schwieriger gestalltet, man muss eine so genannte Begabtenprüfung zusäztlich zur normalen Aufnahme Prüfung absolvieren.
    Das is jedoch nicht bei allen deutschen Musikhochschulen so. Aber die bei denen das so sagen mir einfach nicht zu da diese sich anscheinent auf eine Musikrichtung(meistens Jazz) spezialisiert haben.
    Jazz natürlich ne tolle Musik, nur möchte ich die größ mögliche Vielfallt wärend meiner Ausbildung erfahren.
    Ausserdem kann man in Holland auch sehr gut Musiktherapie studieren

    AristoCat

  • Hey,


    mein Schlagzeuglehrer war früher ein paar Jahre in Dänemark und Holland Dozent. Hat mir von dort sehr gute Sachen erzählt. Überlege, ob ich das auch mache.
    Mein Lehrer (Michael Jusczak) hat dort Tomas Duus, der mittlerweile für Tama spielt, und noch einen anderen spitzen Bigbanddrummer ausgebildet.
    Wenn du wirklich da bit, musst du erzählen wie es ist.


    Gruß
    Paddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!