Frage zum "Lagern" eures Sets

  • Hello people!
    Also: vor gut 2 Monaten mussten wir leider unseren Proberaum räumen, da wir den Gastwirt über unserem Raum wohl zu sehr mit unserer Musik verwöhnt haben. Seit dem steht mein Schlagzeug bei mir im Zimmer, und vor kurzem musste ich das komplette Set übereinander"stapeln" (22" Bass, 16"Floor Tom, 14" Snare, 13,12,10,8" Toms, sieht übrigends echt geil aus vor nem 2 Meter hohem Schlagzeugturm zu stehen).
    Nun kann ich mir gut vorstellen dass das auf Dauer nicht so gut sein kann. Leidet das BD-Fell nicht zu sehr unter dem Gewicht?
    Verzieht es vielleicht sogar das Holz?
    Na ja, vielleicht könnt ihr mir die Frage ja beantworten ?! Greetings aus Neuburg, der Patrick

  • Ansonsten schieb doch einfach so dünne Spanplatten oder härtere Pappe dazwischen. Dann verteilt sich das Gewickt nur auf das Holz. Und das sollte das schon aushalten.

    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."


    Götz Alsmann

    Einmal editiert, zuletzt von okku ()

  • Zitat

    Original von okku
    Ansonsten schieb doch einfach so dünne Spanplatten oder härtere Pappe dazwischen. Dann verteilt sich das Gewickt nur auf das Holz. Und das sollte das schon aushalten.


    Juup, so hat mein MMX auch mal ein Jahr gelagert duchgestanden - ohne Probleme. Auf die Fell auf Fell auf Fell-Methode würde ich verzichten. Ist für die weiter unten stehenden Felle nicht so doll.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ja die Idee mit den Kartons ist gar nicht schlecht ... Felle abschrauben wäre nicht sinnvoll da ich das Set (zumindest einen Teil) öfters spontan zu Freunden mitnehm...
    Ich könnt kotzen, ich will endlich wieder einen Raum um mir stundenlang die Hände wund zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!