Soll ich Mapex M kaufen, oder nicht?

  • Hallo! Das ist mein erster Post hier! Hoffe ich mach nicht gleich was falsch :)


    Ich habe ein ganz billiges Einsteigerset. Nun möcht ich mir ein bischen was besseres kaufen.


    Mein Musikladen hat grad 15% Rabatt auf alles, und ich krieg die Mapex M drums (normal, nicht die Pro) für 660 EUR.


    Meine Fragen:
    1) für diesen Preis lohnt sich das schon, oder? Hab hier im Forum gelesen das das Mapex M ganz gut sein soll. Hab's ja auch ausprobiert, und mochte es gern.
    2) Soll ich lieber warten und mir noch bessere Drums kaufen? Das Problem ist, mehr als Tausend EUR hab ich auch nicht, und ich muss mir noch eine neue HiHat kaufen. Was wäre denn die nächste Preiskategorie, für ein Drumset, welches merklich besser ist als das Mapex M? 1500 EUR? Ich überleg mir nähmlich ob ich nicht lieber noch sparen soll.




    Vielen Dank,
    Herb :)

  • Am einfachsten wäre es, wenn du dich auf dem Gebrauchtmarkt umschaust. Natürlich ist das Set dann gebraucht. Und nicht neu. Für manche ist das schlimm, für manche nicht.


    Also meiner Meinung nach spricht nichts dagegen ...


    So long,
    strangequark

    Einmal editiert, zuletzt von strangequark ()

  • Du hast jetzt ein billiges Set, willst dir nun ein etwas besseres Set kaufen, in ein paar Monaten willst du dann wahrscheinlich ein noch besseres Set, usw usw.


    Mein Rat wäre, ungeachtet der Qualität des Mapex, spiel deine Einsteigerkiste noch eine Weile, bis du dir ein solides, deinen Wünschen entsprechendes höherwertiges Kit leisten kannst, an welchem du dann auch länger Freude hast.


    p.s. Du hast vergessen deine Nickpage auszufüllen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zitat

    Original von strangequark
    Am einfachsten wäre es, wenn du dich auf dem Gebrauchtmarkt umschaust. Natürlich ist das Set dann gebraucht. Und nicht neu.


    ................. SINN !!!!!!!!! .............. komm raus .............. du bist umstellt ............... ich weiß, dass du da irgendwo bist ...................also ......... jetzt mach es nicht noch schlimmer ..................... man kann doch über alles reden ........................ wir warten !! .........

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Ok, vielen Dank! Ich schau mich mal im Gebrauchtmarkt um.


    Ich bin halt noch Schüler und viel Einkommen hab ich nicht.


    Aber für etwa 1000 müsste man im Gebrauchtmarkt doch schon ein recht gutes Schlagzeug bekommen, oder nicht?




    Ich hab ein paar Sachen in meine Nick Page geschrieben :)



    Danke :)
    Herb

  • Zitat

    Original von seelanne
    SINN !!!!!!!!! [...]


    Ach, das war doch nur ein Stilmittel. Hatte heute 3-stündige Lateinschularbeit ... :O =)

  • Zitat

    Aber für etwa 1000 müsste man im Gebrauchtmarkt doch schon ein recht gutes Schlagzeug bekommen, oder nicht?


    Wenn Du einen erfahrenen Drumlehrer hast oder einen erfahrenen Drummer kennst, der Dir bei der Auswahl auf dem sehr unübersichtlichen Gebrauchtmarkt hilft, kannst Du für 1000 Euro das ein oder andere fantastisch klingende Drumset finden. Wenn man gewissenhaft sucht - und nichts übereilt.


    Also keinesfalls blind bei Ebay kaufen (da wird nämlich oft in Anzeigen dreist gelogen oder die Wahrheit zurecht gebogen) sondern nur mit einem erfahrenerem Drummer als Berater tätig werden.


    Natürlich helfen wir Dir im Forum auch gerne!


    P.S: Du hast in Deinem ersten Post nichts falschgemacht.
    Let´s go for no. 3 =)

  • Hi,
    ich habe auch eine Mapex Drumset und ich muss sagen es ist echt gut!!
    Ich habe meins für 550€ bekommen. Das war ein Aktions Preis, dafür habe ich aber auch nur ein Camber Crash-Becken und ein Ride-Becken was es leider nicht so oft gibt. Ich will mir jetzt ein zweites Crash-Becken kaufen hab aber Probleme damit weil es diese Sorte nicht so oft gibt.
    Also Kauf dir die Drum, die ist echt gut.

  • In der Schule steht bei uns ein Mapex M... ist finde ich nicht der hammer. Obwohl gestimmt usw. klingt vorallem die Snare beschissen...Das ist meine Ansicht. Wenns dir gefällt und du nicht länger warten kannst bzw. willst dann kauf es...aber wie schon etliche vor mir sagten schau auf den Gebrauchtmarkt. Aber du sagtest ja bereits das du das tun willst. Hmm, eigentlich ein eher sinnfreier Post von mir, sry-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!