Besen für Cajon

  • Hi!


    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Besen für mein Cajon.
    Die Suchfunktion habe ich benutzt, habe dort auch erfahren das wohl die 594P Ed Thigpen Besen am Besten geeignet sind. Nur habe ich nun das Problem das ich diese nirgends finde, nicht einmal bei eBay. Lediglich ein Shop bietet die Sticks an, allerdings dürfte ich dann um die 30€ hinblättern, doch ein wenig viel.


    Jetzt wollte ich fragen ob jemand gute Erfahrungen mit anderen Besen gemacht hat, die zB. auch bei Thomann erhältlich sind.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Bandy ()

  • Ich kann Dir die Regal Tip Wiskers 595N z.B. bei Drums Only für 14,95 € wärmstens empfehlen. Die sind aus Kunststoff gefertigt und hinterlassen keinerlei Spuren auf der empfindlichen Cajon Oberfläche. Der Schaft ist mit dickem Gummi überzogen und kann somit bei einem "Fehlschlag" keine Dellen hinterlassen. Generell würde ich von Metall Brushes abraten, da sie meiner Erfahrung nach die Oberfläche leicht abschmirgeln ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!