Beckensatz gesucht

  • Tach!


    Ich habe eine Frage und hoffe das hier jemand die Antwort, oder zuminest eine der Mögliche kennt.


    Ich bin zwar absoluter Neuling auf dem Gebiet Schlagzeug, habe aber trotzdem schon gemerkt das ich neue Becken brauche. Beim ersten Proben habe ich mein Trompetenblech verkloppt und kam zu Erkenntnis dieses zu ersetzen.


    Auch wenn es bestimmt das Schlimmste ist was ich tun kann, spiele ich mit dem Gedanken gleich ein komplettes Set zu kaufen. Dann kann ich nämlich gleich mein Hi-Hat und das Crash ersetzen und habe auch noch ein Ride-Becken. (14", 16", 20") Zudem stürze ich mich dann nicht gleich in den finanziellen Ruin.


    Nun die Frage:


    Welches ist zu empfehlen? Vielleicht könntet Ihr auch noch kurz erklären warum...


    Folgendes steht zur Auswahl


    Paiste 101 Brass Universal

    Meinl Headliner Beckensatz HNPS-141620


    Meinl Classics


    Sonor - Cast Series

    Sabian Solar SA05003 Performance



    Ach ja, ich bin mir natürlich durchaus bewußt das sie alle nicht des gelbe vom Ei sein werden...




    Vielen Dank für die guten Tips die nun kommen mögen - r.

  • Du hast schon ne Hihat und nen Chrash? Finger weg von den Sets. Kauf dir bei ebay nen günstiges Ride und danach, wenn wieder Kohle da ist, bzw. noch genu über den Rest. Mit so einem Set erreichst du keine großen Fortschritte.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ich schreite zu meiner Hinrichtung und gebe zu das meine zwei Blechscheiben im
    Komplett-Set enthalten waren.


    Deshalb sind sie vermutlich auch etwas verbeult...

  • Für Einsteiger und Proberaum Becken kann ich nur Stagg empfehlen. Jedoch sollte man sie im Laden anspielen, da sie sehr unterschiedlich klingen können. Aber preislich sind die sehr sympathisch.
    die UFIP Primo Series sind vom Preis her noch billiger. Allerdings hab ich die noch nicht gespielt, kann also nix dazu sagen.

  • Ich will ja keinem die Lust am posten verderben, aber in den Links die Madame de Paiste netterweise herausgekramt hat, steht eigentlich alles schon drin.


    Edit: Hier wird in lezter Zeit das Rad immer drei mal erfunden X(

  • von den beckensets zwischen dennen du schwankst kann ich dich eigentlich nur die sonor cast series ans herz legen. die haben aus meiner sicht einen super klang, sind im brilliant finisch (ja das auge trommelt mir) und haben ein super preisleistungsverhältnis (~250€).


    am meisten würde ich dir von der meinl headliner serie abratten, absolut grottig...

  • Zitat

    Original von Nutterking
    Für Einsteiger und Proberaum Becken kann ich nur Stagg empfehlen. Jedoch sollte man sie im Laden anspielen, da sie sehr unterschiedlich klingen können. Aber preislich sind die sehr sympathisch.
    die UFIP Primo Series sind vom Preis her noch billiger. Allerdings hab ich die noch nicht gespielt, kann also nix dazu sagen.


    Vergiss Primo und Genio, habe sie schon angespielt. taugen nicht mal für Anfänger. Sonor Cast, Meinl MCS und Stagg ab SH Serie wäre mein Tipp für absolute Beginner. Die verbeulen mit Sicherheit nicht und klingen schon recht ordentlich. Unterhalb dieser Preisklasse gibts eh nur Messing, und das will ich keinem empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!