neues Snarepad oder Beckenpad ??

  • Hallo,


    ich habe ein Yamaha DTX-plorer , und möchte mit einem Teil meines Konfigeldes, mein E-drum erweitern. Ich habe mich schon mal in einen Theard über die Erweiterung eines Beckenpads informiert. Eigentlich wollte ich auch ein neues kaufen. Doch nun habe ich mich letztens mit einem Kumpel der auch Schlagzeug spielt darüber unterhalten. Und er meinte das vielleicht ein Stero-Snarepad doch sinnvoller wäre, da bald eh Snareübungen auf dem Stundenplan für mich im Unterricht stehen. Außerdem wäre es auch ingesamt günstiger als das Becken-pad mit der zugehörigen Hardware. Nun meine Frage was würdet ihr an meiner Stelle nehmen, was wäre sinnvoller ? ?(


    Snare-Pad :
    http://www.thomann.de/de/yamaha_tp120s_edrum_snare_pad.htm


    Beckenpad :
    http://www.thomann.de/de/yamaha_pcy150s_edrum_cymbal_pad.htm

    2 Mal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

  • Ich denkte ich nehme dann das Snarepad, danke :D !


    drummertarzan


    doch das geht wenn man 2Boxen/Verstärker hat. Ich glaube man braucht auch noch so ein Y-Kabel.....aber mein Papa kannt sich damit aus sodass es angeschloßen werden kann.

  • Auch wenn ich matzdrums nun den Spaß nehme... :D
    Lena: Stereo bedeutet bei einem E-Drum Pad (Egal ob Snare, Tom oder Becken), dass du 2 Zonen hast. Aber nicht Links und Rechts wie bei der Stereoanlage, sondern z.B. Head und Rim, das heißt abhängig davon ob du auf den Rand schlägst oder auf das Fell, ertönt ein unterschiedlicher Klang. Bei 3 Zonen hast du also 3 Bereiche, die sich mit unterschiedlichen Klängen belegen lassen, vorausgesetzt das Modul unterstützt diese auch (Das DTXplorer kann 3 Zonen am Snarepad).
    Ob dies aber gerade wo du noch so am Anfang stehst, für dich überhaupt sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Das wollte matz damit eigentlich sagen. Du musst dich ersteinmal mit dem Thema beschäftigen, und nicht irgendetwas kaufen, wenn du nicht einmal weißt, was das überhaupt ist oder bewirkt.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!