Wie krieg ich das metall vom Ausgleichsloch entfernt?

  • Moin,


    ich will bei meiner snare die silberne Folie entfernen.


    1. Wie krieg ich die Metallringe entfernt, die am ausgleichsloch von beiden Seiten miteinander verbunden sind?


    2. Hat es irgendeine Veränderung zum Sound,
    wenn ich dann die Folie entferne und den Kessel "nackt" lasse?

    2 Mal editiert, zuletzt von Aram ()

  • 1. Wenn ein Gewindeansatz da ist - drehen (und auf der anderen Seite festhalten), wenn nicht ist das wohl eine Niete, die du aufbiegen müsstest (und dann nicht mehr reinbekommst! Mit Aufwand ginge eine neue).
    EDIT: Einfacher ist´s, mit einem Teppichmesser die Folie sauber rundrum abzuschneiden. Das Gewerkel mit der Niete ist nervig.


    2. Ja. Wieviel und in welche Richtung bleibt abzuwarten (in der Regel gibt´s mehr Ton, aber ob das besser ist, ist je nach Trommel nicht unbedingt gesagt).

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

  • Um was für ein Set geht es denn.
    Bei Pearl sind z.B. vents verbaut, die nur gesteckt sind. Wenn man da von innen so einen alten Pearl Stimmschlüssel (die mit den Bobbeln links und rechts) mit so nem Bobbel von innen an das Loch hebt, und dann mit dem Hammer von innen draufzimmert, geht das Loch auseinander.


    Wenn aber aufgrund meiner doch eher merkwürdigen Beschreibung deine Trommel danach am Arsch ist lehn ich jede Verantwortung dafür ab....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von Chuck-Boom
    Und je weniger Zeug, desto schwing.


    Achtung! Das gilt nicht überall. :D



    Ich hab die Metallringe einfach dran gelassen. Man muss sich das Leben doch nicht unnötig schwer machen. Wie chuck schon sagte: einfach ein Teppichmesser zur Hilfe nehmen.

  • Ich habs bei meinen Drums raushauen können. Natürlich solltest du das nötige Werkzeug dafür haben (Flachmeißel/Schlitzschraubendreher und Gummihammer/Bleihammer).
    Meine Ringe sind alle heil geblieben. Wenn du nach dem raushauen denkst "sch..., hab ich verhunzt." solltest du die Ringe trotzdem danach wieder einsetzen und mit einem passenden Werkzeug wieder glatt reinhauen. Ich hoffe du verstehst das ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!