Abnahme !!!!!! Fragen über Fragen

  • Hallo, ich möchte mein drum abnehmen, links und rechts ein lautsprecher


    Brauche 1x snare, 4x tom, 1x bass, 6x overhead


    Sieht das dann ungefähr so aus???



    Snare mic + Tom mics + Bass mic + Overhead mics


    >>>Kabel, Kabel, Kabel >>>


    Mischpult


    >>>Kabel, Kabel, Kabel >>>


    Verstärker


    >>>Kabel, Kabel, Kabel >>>


    linker lautsprecher + rechter lautsprecher



    1. Worauf ist beim Kauf zu achten
    2. fehlt in meiner skizze ein Schritt oder ist was falsch oder in der falschen reihenfolge
    3. ist teuer = gut und billig = schlecht ???
    4. kann mir jemand einen Kostenvoranschlag am besten von thomann.de zusenden (Nils.Schultze@gmx.de)


    Gruss CrashKiTT

  • Haste eigendlich recht, aber HiHat möcht ich gern einzeln haben hier mein drum da reichen 2 overheads???




    Aber wenn 2 reichen, dann natürlich nur 2 sparrt ne Menge Geld


    Danke Gruss CrashKiTT

  • ja auch bei dem rechten großen set reichen 2. im zweifelsfall nimmst halt 3... der user xian hat da mal einen thread dazu eröffnet, wie man mit wenigen overheads sehr gute ergebnisse erzielen kann. einfach mal danach suchen ;)


    edith mahnt dich: es heißt drum-SET! :D ;)


    ps: hier http://www.drummerforum.de/for…overhead&hilightuser=8925

  • Hy zusammen,


    Also ich bin der MEinung wenn du gute Overheads kaufst, wirst du keine Probleme haben die HiHat ausreichend im Mix zu platzieren.
    Wir arbeiten inzwischen gar nicht mehr mit HiHat-Mic. In aller regel spielen viele Drummer diese ohnehin zu laut. Und somit ist sie über das Snare Mic gut zu hören. Man sollte vielleicht auch über die HiHat so zu spielen, das sie in den Mix Bassdrum, Snare und eben HiHat passt.


    Gruß Sven

    Mein Set


    Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

  • Danke schonmal an alle, ich werd mir nur 2 Overheads kaufen.


    Kann mir trotzdem jemand einen Hersteller, Handel oder soetwas nennen wo ich günstig Micros mit Qualität bekomme.


    Wie gesagt:


    1x Bassdrum
    1x Snare
    4x Tom
    2x Overhead


    und dann soll der Sound aus zwei Boxen links und rechts vom drum rauskommen.


    Kann mir jemand mal einen screenshot machen wie sowas auszusehen hat oder mir sagen ob oben meine ungefähre Skizze richtig ist.


    Demnach bräuchte ich dann noch:


    - Mischpult mit 8x Mono XLR Eingänge
    - Verstärker Wie viel Watt?
    - 2 Lautsprecher Wie viel Watt?



    Danke im Vorraus


    Gruß Crash-KiTT

  • Zitat

    Original von CrashKiTT
    ...
    und dann soll der Sound aus zwei Boxen links und rechts vom drum rauskommen....


    :rolleyes: Welche Trommel soll das denn sein ? :rolleyes:


    Ansonsten kann ich nur zum Fleiß raten: Die Abnahme von akkustischen Instrumenten (erst Recht eines Schlagzeugs als Kombination von 9-20 akkustischer Instrumenten inkl. "Einstreuungsproblematik") ist eine Wissenschaft für sich.
    Und die "Livebeschallung mit Monitoren" nochmal zusätzlich.


    Zu allen diesen Themen gibt's hier reichlich Threads, mit denen Du Dich erstmal eine zeitlang (wenn Du schnell bist 1 Monat) beschäftigen solltest... es gibt schon einen Grund, warum es hier ein eigenes "PA, Recording und Mikrofonie"-Unterforum gibt: Weil man das Thema nicht in einem Thread "mal eben abhaken" kann.


    Gruß,


    Simon2.

  • Mich würde interessieren wozu das ganze? Das liest sich im Moment so, als ob Du dich einfach selbst beschallen möchtest.


    @Fiske: Danke für den Hinweis auf meinen Thread :)


    es gibt von den Kollegen Seven und Scarlet aber noch was ganz dolles, das ist richtig arbeit sich da durch zu hören und noch viel mehr Arbeit den zu erstellen:


    http://www.drummerforum.de/for…id=27187&hilightuser=1270


    Viel Spaß! Alles lesen und anhören, dann wieder melden!
    Da tauchen auch Mikro-Namen und Hersteller auf.


    lg
    Xian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!