Zappa-Drumsound

  • wenn es der gleiche ist wie auf "zootallures", nimm die kombi ambassador coated / clear. so habe ich bozzio mal live gesehen... "the torture never stops..." ;)

  • Ralph Humphrey hat 1971 eines der ersten professionellen Pearl-Sets endorst.
    Ich habe zu der Zeit die Mothers live erlebt, die Band mit Jean-Luc Ponty, George Duke, Ruth+Mick Underwood und eben Humphrey.
    Hier ein schlechtes Bild von seinem Set:

    Ich schätze mal 12, 14, 16, 18 und 22BD, eine Ludwig Metallsnare und überall coated-Felle drauf.
    Mehr hab ich nicht mehr in Erinnerung ausser, dass es ein verdammt geiles Konzert war bei dem Humphrey mit Ruth Underwood sensationelles getrommelt hat.

  • hallo, jb,


    da hast du aber ein schätzchen hervorgekramt. war das ein club-gig in eurer gegend? die besetzung ist ja vom allerfeinsten... [kenne "leider" nur die mittsiebziger-veranstaltungen in saarbrücken (open-air, orchesterbesetzung) und zweimal köln (davon einmal abbruch wegen flaschenflug; mit eddie jobson an der violine)]


    könnte auch 10x8, 12x8 und 13x9 sein, oder?

  • live aufnahmen gibt es von zappa bis zum abwinken. auf den 6 live doppelcds "you can´t do that on stage anymore" ist auf jeden fall material von ´71 mit ralph humphrey. ich muss mal die booklets durchstöbern, dann kann ich dir sagen welche das sind.
    welche cds hast du denn von zappa?


    du kannst mir auch ne PN schicken, da es langsam off topic wird.

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!