Yamaha HS1000/100 für E-drum

  • Hey,
    welcher Hihat sTänder wäre besser für mein E-drum geeignet ?
    Ich will mir um Weihnachten rum die Hihat von Yamaha für einen echten Hihat Ständer kaufen.
    Eigentlich wollte ich dazu den HS1000 kaufen, doch jetzt habe ich noch ein neueres Modell von Yamaha gefunden den HS1100. Die 30€ Unterschied sind nicht das Problem. Der HS1100 hat allerdings das T-Leg Design :
    Klick zum HS1100
    Nun weiß jemand ob er desshalb breiter, und damit sperriger ist?
    Eigentlich wäre das ja egal es könnte nachher nur Platzprobleme durch das DTX-Rack geben (Rack verändert siehe Gallerieeintrag).
    Lg, Lena =)

    Einmal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

  • Ich find der 1000er bringts auch fuer die RHH 130, voellig ausreichend, wenn es unbedingt Yamaha sein muss, wobei andere Muetter (=Firmen) auch schoene Toechter fuer weitaus weniger Geldeinsatz bereithalten....aber das musst Du fuer Dich entscheiden....


    Lena, tust Du uns den Gefallen und stellst Deine Hardwarefragen in EINEM Thread; um die Flut an neuen 3-Post-Thread einzugrenzen? Danke.

  • Aha. Ich habe mich beim Musicstore auf der Seite umgesehn (Musicstore als Händler ist einfach mit dem Bestellen weil der im EKZ bei mir ist zwar in Miniautur aber egal) , ich habe keine hihat Maschinen in 2beinig gefunden die günstiger als der HS1000 waren??

  • Vllt auch mal woanders umschauen:
    http://osc.drum-tec.de/product…?cPath=63&products_id=260


    Den koennte ich auch gebraucht abgeben...


    Die stand am WE bei den Trommeltagen rum und machte einen sehr soliden Eindruck:
    http://www.musik-service.de/ta…-fuss-prx395757481de.aspx

  • Ja eig. schon.
    Nur über I-net bestellen ist immer was umständlich und dauert meist ewig (Überweisen, Bestätigen usw.).
    Der Musicstore legt sehr nah von meinem Haus (5min mit dem Fahhrad).
    Wennc ich also über den Muscstore bestelle kann ich es auch gut abholen, und ich krieg oft mal etwas billiger weil ich so ne Art Stammkunde bin^^.
    Ich denke trotzdem eher den Yamaha zu nehmen. :P ;)

  • Also beim Store an die HS 1100 schnell und günstig dran zu kommen halte ich für ein Gerücht den ich warte schon nen Monat auf meine.... die haben wohl keine mehr da. Dazu kommt noch das ich sie für 149 Euronen bestellt habe und die jetzt den Preis auf 169 geändert haben. Wenn mein Ding dann mitte Oktober für 169 Ocken kommt geht die Postwendent wieder zurück weil mir der Support die 149 € einfach nicht bestätigen will. Soviel dazu :evil:

  • Ich stand auch vor der Wahl HS1000 oder 1100. Hab mich dann im Zuge der "für 149 Euro" Aktion für die 1100er entschieden. Ich muss gestehen, das war ein Blindkauf, ohne vorherige Tests, und ich bin restols begeistert von der Maschine. Du kanns sogar die 2 Beine noch drehen oder versetzen, damit sie gnau dort stehen kann, wo du sie haben willst.
    Allerdings wären mir 169 Eur tatsächlich zu viel, und ich hätte die 1000er genommen.
    Warum muss es bei dir unbedingt eine zweibeinige sein? Tuts nicht auch eine mit drehbaren Füßen? Oder nimm halt ne normale und befestige die mit einer Rackklammer ( + Verlängerung, z.b. kurzes Rackrohr, dazu eine drehbare Multiklammer ) am - Rack. Füße kannste dann einklappen, dann sind die auch gar nicht mehr im Weg.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Hmmm.
    Wenn es die 1000er auch tut, nimm ich wohl eher die.
    Ich will nicht das Risiko eingehen das nachher durch die 3 Beine das ganze nicht so passt wie ich es gern hätte. Außerdem bin ich der Meinung mit der 2beinigen hätte ich mehr Flexibilität (falls mal mit Doppelpedalen anfangen will)
    Die Konstruktion von Burning ist sicher clever. Aber ich kann mir nicht vorstellen das das auch Optisch was her macht. Der ein oder andere Drummer mag wohl sagen das wäre egal, aber mir als Mädel ist das nicht egal^^. :D


    Weiß denn jemand mit welcher von beiden Maschienen ich flexibiler bin ?
    =)


    Erstmal danke für die bisherigen Antworten :)

    3 Mal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

  • Hmm. Ich will mir auf jeden Fall die Möglichkeit offen halten vlt. mal Doppelpedal spielen zu können. Interesse habe ich auch schon daran, nur zur Zeit finde ich andere Dinge an meinem Set wichtiger als ein Doppelpedal. :D
    Außerdem ist das Spielgefühl viel realer mit dem Ständer auf dem Boden allein schon wie das Pedal reagiert als der jetzige Hihat Controller.

    Einmal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!