Ddrum4 SE oder TD-12 Sets

  • Hallo Leute,


    bin zur Zeit am ueberlegen ob ich mir ein Ddrum4 SE (Cast Precision Mesh Head Kit)


    http://www1.sticks.de/magazine/0211/ddrum.htm


    oder ein TD-12 : http://www.musicstore.de/de_DE…-Hardware-NEW-/art-DRU102


    kaufe..,


    was für Erfahrungen habt ihr mit den beiden Gäreten (Sets) gemacht. Lohnt sich ein Anschafung noch ueberhaupt von einem Ddrum4 SE Set ?


    Wer macht dafür noch SUPPORT ? was ist mit der „Sample Dump Utility"-Software und der Sound-Library zum downloaden ?


    Bekommt man das noch...???


    bin ein bisschen skeptisch wegen den Becken - Pads bei Ddrum


    Bitte um Eure komentare und bedanke mich in Voraus



    Gruss

  • 8| Dir ist schon klar, WIE alt das DDrum 4 schon ist? Neu wirst du das vermutlich nirgendwo mehr bekommen, geschweige denn als Komplettset mit Rack, Pads und Modul.
    TD12 gibt's noch neu, ist aber auch schon etwas angestaubt, weil sich auf dem Markt nicht so viel bewegt. Dafür ist es preisstabil :D
    Über die Suche dürften sich einige deiner Fragen klären lassen ;)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • das ddrum3 ist beliebter und sondtechnisch umfangreicher als das ddrum4. ddrum4 module gehen so bei 400 eur raus. ddrum3 so bei 900 eur. support kenne ich keinen und ist eher schwierig. sounds kann man nicht mehr downloaden, es sei denn du kennst noch ein paar alte hasen aus ddrum-foren. ich kenne keinen. ich habe mich selbst fürs td-12 modul entschieden und bin gegeistert.


    naja und die edrum aufbauten gefallen mir allesamt wenig, daher sind für mich a2e-drums umbauten mit meshs das beste. trigger funktionieren bei guter Dämpfung besser als ich gedacht habe. die letzten ddrum-module wurden anscheinend von bekannten drummern aufgekauft, die ersatzteile statt support brauchen. so ist das ddrum immer noch auf großen bühnen zu finden. mir gefällt es optisch sehr, was es spundtechnisch kann habe ich nie erfahren dürfen.
    info das ddrum4 funktioniert nur mit den ddrum pads und triggern, so viel ich weiss. kann mich aber auch irren. grüße chichi

  • Ich habe so ein ddrum4se vor zwei Jahren gekauft und bin damit sehr zufrieden. Allerdings benutze ich es als Übungsset zuhause und habe auch immer das gleiche Soundsetup wie beim A-Set, es geht mir halt nur um die Übung. Wenn man allerdings das E-drum ausschliesslich benutzen möchte würde ich zu einem aktuellem Modell raten um auch erweitern und austauschen zu können, dann wäre meine Wahl ein Roland.

  • Hallo Leute,


    Danke erst mal für die schnellen Antworten...


    jesses: naturlich weiss ich wie alt Ddrum4 SE ist ;)


    aber TD-12 muss doch nicht unbedingt besser sein nur weil es ein paar Jahre "junger" ist!


    deshalb habe ich nach Meinungen und Erfahrungen gefragt..,


    logicmac: hast du eventuell die sounds und die software runterladen koennen von der clavia-HP ?


    oder kennst du vielleicht jemand der das haben koennte...,


    und was hast du fuer dein set damals bezahlt und was wuerdest du jetzt dafuer zahlen?


    wuerdest du dir das noch ueberhaupt kaufen wollen?


    Wie ist den die HiHat und die Becken an sich ?


    Mich aergert das man kein support mehr fuer das Teil bekommt :-/



    MfG


    dcopy

  • Ich hab alle Sounds und die Software für das Ddrum 4 hier. Ich selbst spiele ein Akustik Set mit Mesh Heads + Ddrum Cymbalpads/HiHat Pads + ddrum 4se.
    2 Ddrum Pads: BDR und Snare besitze ich auch noch, benutze ich aber zur Zeit nicht mehr.
    Aber die Sounds gibt es auch alle zum free download hier:


    http://www.ddrum.com/drumtriggers.htm


    Zum DDrum 4:


    Die Hihat und Beckenpads vom ddrum sind ok, allerdings hat sich mittlerweile einiges getan und ich würde die Beckenpads und Hi-End Hihat Pads des TD-12/TD 20 deutlich oberhalb der ddrum Variante anordnen.
    Zudem sind die Beckenpads des ddrum wirklich laut.


    Hinsichtlich Triggerverhalten auf Trommeln bevorzuge ich allerdings immer noch das ddrum vor dem Roland Stuff.
    Ein ideales Edrum wäre für mich persönlich ein ddrum brain für die trommeln und ein Roland TD 12/TD 20 mit mit roland Cymbal Pads für den Beckenkram....
    Allerdings reißt das ein ordentliches Loch in den Geldbeutel....


  • Entschuldigung für meine späte Antwort:



    Zum einen kann man die Software und die sounds immer noch laden ( http://www.ddrum.com/main2.php ....bei drumtriggers zum seitenende srollen)


    ich könnte sie dir auch schicken,


    ich habe 2100Euro dafür bezahlt (Neu), derzeitiger Wert sollte bei 1400Euro liegen komplett in gutem Zustand,


    ich würde es wieder kaufen, ich wollte es immer haben, allerdings war es in den 90ern sehr teuer,


    die Hihat gefällt mir super, immer noch für mich ein Spielgefühl was einer "echten" nahe kommt, die Becken sind nicht das Beste funktionieren aber ganz gut,


    ich finde die Rolandteile auch nicht unbedingt leiser, obwohl da 12 Jahre bisher in der Entwicklung vergangen sind,


    das die Entwicklung natürlich mit dem Ende von Clavia E-drum nicht weitergeht ist klar, anderen support braucht man nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!