Kein Bock mehr aufs Schlagzeug spielen!! (Hilfe?)

  • Hey.
    Heute ist wieder einer dieser Tage.. Man will sich mit Leuten treffen und Musik machen. Keiner meldet sich und das Musik machen verläuft im Sand. Man selbst als Drummer ärgert sich dann wieder über die unzuverlässigkeit der Mitspieler und setzt sich im Endeffekt alleine ans Schlagzeug und spielt... bzw versucht es!
    Nix klappt, selbst der einfachste Wirbel zerläuft euch in den Händen! Man kriegt nix auf die Reihe und dann sagt man sich: " Ich bin einfach nicht gemacht zum Schlagzeug spielen!" Man schmeisst also die Sticks hin und regt sich drüber auf.


    Soviel zu meiner Geschichte =)


    Jetz zur eigentlichen Frage:
    Was macht ihr in solchen Momenten um nich euer Schlagzeug durchs Fenster zu schmeissen?
    Weiter probieren?Am nächsten Tag nochmal probieren? Videos angucken und sich drüber ärgern das andere besser spielen?
    Würde gerne ein paar Tipps hören bevor ich mein ganzes investiertes Geld durchs Fenster schmeiss =)


    Greetz

  • Hi ,




    Ich glaub das Thema gabs schon ein paar mal ...


    Aber : Ich glaub damals liefs dann immer darauf raus , dass man sich einfach mal 1 (/2,3,4,5) Tage Auszeit nehmen bzw. sich von diversen Videos inspirieren lassen und es dann einfach nochmal versuchen .


    Glaub ich .




    mfg Michael


    Edit hat die "glaub" gezählt ... auweia ,.

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaa das kenn ich nur zu gut geht mir auch oft so,mach dann meistens ne Bier auf das hilft dann über den Frust hinweg :D aber am nächsten Tag wieder neues Spiel neues Glück denn die Hoffnung stirbt zu zuletzt!!!! ?(

  • Hey
    genau das gleiche problem habe ich auch grade
    warte schon 2 std vergeblich auf meinen gitarristen -.-


    hm meistens setz ich mich dann in den proberaum rauch ein paar kippen und denke ich alleine kann das genauso gut und spiele die lieder dann einfach ohne gitarre und gesang :)
    wenn du rauchst würde ich das auch mal ausprobieren ;)

  • Manson hat da ganz recht (glaub ich :Q ). Nein, hat er. Allerdings braucht man nicht Bier trinken oder Rauchen. Einen schönen Abend machen und am nächsten oder so Tag geht´s wieder. Passiert den Meisten.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Danke schonma für die "witzigen" antworten :P Wird schon besser. ;( ----> :(
    :D
    Ich komme aus Husum, in Nordfriesland. Hab leider keinen Lehrer, weil es hier keine vernünftigen gibt, geschweige denn gute Musiker die nich schon ne Band haben =(
    Kleinanzeige hab ich schonma rausgebracht.. Kam nix =(


    Weiter so mit den Ideen :thumbup:

  • hey dimension x gib blos nicht auf ......das würdest du nur bereuen glaub mir habs auch bereut und es gibt immer bessere Drummer als man selbst ist aber Spaß macht es dennoch wenn einem mal wieder ein Licht aufgeht nach 1000 Std üben :D

  • Was macht ihr in solchen Momenten um nich euer Schlagzeug durchs Fenster zu schmeissen?


    Ich schweisse mein Fenster zu! ;)


    Nein, einfach den Tag mal nix üben oder nur so vor sich hin daddeln ohne Ziel und sich treiben lassen. Hilft zumindest mir ganz gut.


    Zitat

    Videos angucken und sich drüber ärgern das andere besser spielen?


    Videos angucken kann man dann gerne, aber sich NIEMALS drüber ärgern, dass andere besser spielen. Da kommst Du nämlich nie mehr raus, denn merke: Egal wie gut Du spielst, es gibt immer einen, der besser ist als Du. Damit machst Du nur die Büchse der Pandora auf.


    Lass Dich von den Könnern lieber inspirieren! :thumbup:


    LG

  • Ich will mal sagen, so diese Gefühl mit dem Schlagzeug ganz aufhören zu wollen, das kenn ich nicht. Das hatte ich so ehrlich gesagt nie. Kein Chance irgendwie. Dafür war das ganze Gebiet für mich immer zu umfangreich, und es gab zu viel zu wissen.


    Was hilft ist, denke ich, wenn Du in solchen Situationen play along s spielen würdest. Also Musik laufen lässt, und dazu spielst, und Dir vorstellst, dass Du schon Konzerte gibts; in großen Stadien und so. Das fetzt unheimlich.


    Du kannst auch von der Flurgarderobe z.B den Spiegel abbauen, und stellst ihn vor Dich hin, und kannst Dir selber beim spielen zu gucken. Das muss nicht sein, weil so ist es ja dann live auch nicht, aber wenigstens hast Du den Spiegel mal näher kennengelernt. : )


    Steve

    Steve Miller (C)

  • Ich hatte dieses Problem noch nie, keine Lust auf Drums zu haben.....
    Das Problem mit den lieben Mitmusikern kenne ich allerdings schon, und da stellt sich bei jedem gesunden Menschen einfach irgendwann ne relativ kleine Toleranzgrenze was Üben/Probetermine etc. angeht, man kommt sonst einfach nicht mehr vorran. Da muss man leider oft ungemütlich werden um keinen riesen Eiertanz mitzumachen. So ist zumindest meine Erfahrung

    sieg natur.

  • Du kannst auch von der Flurgarderobe z.B den Spiegel abbauen, und stellst ihn vor Dich hin, und kannst Dir selber beim spielen zu gucken. Das muss nicht sein, weil so ist es ja dann live auch nicht, aber wenigstens hast Du den Spiegel mal näher kennengelernt. : )


    Im Ernst? :B/
    Fr.stiegl würde mich zertrommeln würde ich das tun. ;/
    Lieber einen Spiegel kaufen und vor das Set stellen.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • War ja bloß mal zum probieren. Ein zwei mal den Spiegel abschrauben ist schon ok finde ich.


    Ne nee lieber nix riskieren :Q , dann hält sie mich für komplett total verrückt. :Q
    Außerdem hab ich alle Spiegel im Haus montiert, und das war kein Spaß. Die bleiben wo sie sind, außer fr. stiegl hat Langeweile und nix zu tun. :Q



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Ne nee lieber nix riskieren :Q , dann hält sie mich für komplett total verrückt. :Q
    Außerdem hab ich alle Spiegel im Haus montiert, und das war kein Spaß. Die bleiben wo sie sind, außer fr. stiegl hat Langeweile und nix zu tun. :Q



    stiegl


    Ich sag lieber auch nix. Nich das fr.stiegl mich noch haut. Kriegst Du manchmal ? :D Oder aber auch, so macht man sich viele, viele Freunde. :)

    Steve Miller (C)

  • Ich kenne das sehr gut. Meine Band kommt nie. ("achja.. ich hatte ja eine band")


    Da macht das spielen alleine einfach kein spaß.


    Ich versuch dann auch nicht mich an das Set zu setzten sondern nur so vor mich hin zu Liedern zu klopfen oder einfach Musik hören.


    Hilft meiner Meinung nach sehr!

  • Ich sag lieber auch nix. Nich das fr.stiegl mich noch haut. Kriegst Du manchmal ? :D Oder aber auch, so macht man sich viele, viele Freunde. :)


    Ich muß da jetzt dann doch ganz offiziell schreiben das meine fr. stiegl eine gaaaanz liebe ist, nicht das da Mißverständnisse aufkommen. :)


    Nur manchmal,.....



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!