MIDI-OX und CC Werte von TD-10 TDW1 auslesen?!

  • Hallo, zuerst mal ein vernebelter Gruss aus Wien (Wetter :D ). Habe folgende Frage, wie kann ich die CC Werte meines TD-10-TDW1 füe HH und Snare (Positionserkennung usw.) auslesen. Irgenwie geht das nicht, kenne mich mit Midi, Midi-ox und so auch nicht ganz aus :rolleyes: . In der Suchfunktion habe ich mit "MIDI-OX" nicht viel gefunden. Gibt es irgendwo eine TODO Liste für das Setup oder so?


    Danke erstmal

  • Danke RUBY,


    wäre es denn mit Midi-ox möglich, diese CC Werte vom TD-10 zu "sehen", oder benötigt man dafür einen Sequenzer wie Cubse und so? Bin mir nämlich nicht sicher ob mein Modul die CC Werte für HH, Snare und Positionserkennung wirklich sendet!

  • MidiOX weist die Werte im Output-Monitor aus:
    Unter Data1 bekommst Du angezeigt welches CC-Signal gesendet wird (z.B. 04 für den Hihat-CC) und Data2 gibt Auskunft darüber, welche Stellung Dein Controller hat.
    Das ganze ist bei MidiOX ablesbar im Output-Monitor.


    Bekommst Du überhaupt irgendetwas angezeigt bei MidiOX? Wenn nicht, solltest Du einmal die Einträge unter "Options/Midi-Devices" prüfen.

  • Hallo mc.man,


    danke, ich bekomme im Input und Output Fenster, wenn ich "REC" aktiviere (es laufen dann die "timestamp" Werte durch) die Daten, wenn ich ein Pad am E-drum triggere. Für die HH von offen > schliessen > offen, alles ca. in 3 sec, folgende Werte:
    Data1 Data2 Note Event
    4 2 - CC:Foot Controller
    4 15 - CC:Foot Controller
    4 28 - CC:Foot Controller
    4 41 - CC:Foot Controller
    4 54 - CC:Foot Controller
    4 67 - CC:Foot Controller
    4 84 - CC:Foot Controller
    44 20 - Note On
    4 105 - CC:Foot Controller
    4 126 - CC:Foot Controller
    4 127 - CC:Foot Controller
    4 122 - CC:Foot Controller
    4 99 - CC:Foot Controller
    4 85 - CC:Foot Controller
    4 71 - CC:Foot Controller
    4 57 - CC:Foot Controller
    4 42 - CC:Foot Controller
    4 28 - CC:Foot Controller