Erfahrungen mit Roadcases von Gewa?

  • Liebe Kollegen,


    die Suche findet nichts zu Roadcases von Gewa, daher meine Frage: Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Ich bin auf der Suche nach Cases und der Trommeldealer meines Vertrauens sagt, die seien mit der Qualität von SKB vergleichbar, aber im Set (BD und drei Toms) ca. 100,- Euro billiger. Zustimmung? Einwände? Danke.

  • Hi ClapHands,

    die Suche findet nichts zu Roadcases von Gewa

    nee is klar. Da gibt's wirklich gar nichts. ;(


    Ich weiß nicht, wie oft schon allein ich über die hohe Qualität der Gewa SPS Klamotten geschrieben hab.


    Eine einfache Suche mit "Gewa" liefert genug Lesestoff:
    http://www.drummerforum.de/for…rchID=9043&highlight=gewa


    Mit "hardware case gewa" findet man ziemlich schnell zum Thread mit dem verräterischen Namen "Gewa SPS Bags - Erfahrungen?"
    Gewa SPS Bags - Erfahrungen?


    Hajo K

  • Hi zusammen,
    ich denke er meint nicht die SPS sondern kunstoff Cases mit dem Nahmem "Roadcase" die sind noch nicht so lange auf dem Markt.
    Ich kann ein bisschen etwas dazu sagen da ich viel mit diesen Cases arbeite, allerdings bin ich nicht ganz unbefangen da ich für Gewa Arbeite!!!


    Der Kunststoff von Ober- und Unterschale ist sehr belastbar und hat eine Wandstärke von ca. 5mm.
    Innen sind die Cases gut gepolstert und bieten genügend Platz um auch Trommeln mit etwas massiverer Hardware aufnehmen zu können. Auch die aussparung für die Snareabhebung ist großzügig bemessen.
    Der Deckel wird mittels überkreutzter Gurte, die mit Steckverschlüssen verbunden sind, am Unterteil befestigt.
    An den Seiten sind Robuste Tragegriffe (wie am Flightcase) angenietet.
    Boden und Deckel haben ein Muster das immer wieder ineinander passt so lassen sich einige Cases übereinander stapeln ohne das eines verrutschen kann.

    Ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit den Cases gehabt, aber mir persöhnlich sind die Taschen meistens lieber.
    Wenn´s mal eng her geht im Auto oder hinter der Bühne lassen sich Taschen einfach besser zusammendrücken oder verstauen.
    Für längere Touren sind Cases allerdings sinnvoller da meist nicht jeder in der Crew die Trommeln sorgsam behandelt.

  • Zitat

    Ich weiß nicht, wie oft schon allein ich über die hohe Qualität der Gewa SPS Klamotten geschrieben hab.

    Vermutlich öfter als obige Frage mit Verstand gelesen. Ich habe nach Gewa Roadcases (siehe hier ), nicht nach SPS Bags (siehe hier ) gefragt.


    Den Thread, auf den Du verweist, kannte ich bereits, genau wie etliche andere, die im weitesten Sinne mit Koffern und/oder Taschen zu tun haben.


    Natürlich findet eine Suche nach "Gewa" etliche Einträge, vielen Dank, dass Du mir das mitteilst. Aber siehst Du auch, dass es da meist um Gewa als Vertrieb oder um Gewa-Taschen geht? Such doch mal nach "Gewa Roadcase" und sag mir, was Du findest.

  • Vermutlich öfter als obige Frage mit Verstand gelesen. Ich habe nach Gewa Roadcases (siehe hier ), nicht nach SPS Bags (siehe hier ) gefragt.


    Ok, der Punkt geht mal klar an Dich! Die Roadcases waren mir kein Begriff. Viel Erfolg bei der weiteren Suche!


    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!