Welche Hardware verwendet MiGe??

  • Hallo liebe Mittrommler,


    mir ist ein kleines Missgeschickt passiert. Ein Bassdrum-Bein ist hinüber. Genaugenommen hat es das Gewinde, indem die Schraube zur Verstellung der Beinchenlänge steckt, erwischt. Es ist durchgedreht. Zu meiner Verteidigung (und als Prophylaxe für die obligatorischen "nach-fest-kommt-ab-Sprüche ;) ) muss ich allerdings sagen, dass es gerade während des Spielens geschehen ist, und ich die Schraube seit bestimmt einem halben Jahr nicht angerührt habe. Darum meine Frage(n) an euch:


    1 Wo kriege ich dieses Teil her und von welchem Hersteller stammt die Hardware?


    2 Gibt es irgendwelche "Patentlösungen", wie man das Bassdrumpad generell stabiler aufbauen kann? Habt ihr da irgendwelche Kniffe?



    Vielen Dank und schöne Grüße aus Berlin
    Matthias

    "Frauen: Das beste Trainingslager" (Rehakles)

  • ;( Oh, das ist schlecht. Ich könnte mir vorstellen, dass es schwierig wird, den "Original-Hardware"-Bezug festzustellen, da es MiGe seit Jahren nicht mehr gibt. Bei der Ersatzteilsuche würde ich bei
    http://www.stdrums.de/
    oder
    http://www.customdrums.de/
    schauen. Auf Anfrage finden die bestimmt auch was Passendes :)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Meines Wissens nach kam die Hardware damals von ST Drums. Man kann aber die BD-Beine umbauen auf Pearl HW. Das hab ich bei meiner gemacht, weil die ersten "Beinchen" so gewackelt haben.


    Alternativ: Ich hab noch eine abzugeben :D

  • vielen dank für die antworten.


    bei customdrums und stegner hab ich schon geguckt, sowas wirds wahrscheinlich auch werden. es ist nur so ärgerlich, zwei neue dinger zu kaufen. andererseits ist die hardware von mige echt fimschig. das mit dem pearl hingegen hört sich, wenn das tatsächlich passt, echt interessant an.
    ach und thomas: eine ganz neue bassdrum wollt ich mir wegen des kleinen problemchens dann doch nicht kaufen.. es sei denn du hättest die big-kick ;)


    gruß m

    "Frauen: Das beste Trainingslager" (Rehakles)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!