Meine Band: Parasite Inc. - erstes Album

  • Hallo allerseits,


    mal wieder ein Neuigkeit von mir (ist ne Weile her): Meine neue Band hat jetzt ihr erstes Album veröffentlich.
    Auf MySpace gibts vier komplette Songs. Wenn Ihr es euch mal anhören wollt - über einen Besuch würden wir uns freuen:
    Parasite Inc. auf MySpace (Melodic Death Metal, nur damit ihr wißt was euch erwartet ;)


    Vielleicht noch etwas zu den Drum-Aufnahmen: aufgenommen wurde über ein TD-12 (an nem winzigen TD-3 Set) mit
    Toontracks Metal Foundry als "Soundmodul", da die CD komplett in Eigenproduktion entstanden ist und wir nicht die Möglichkeit
    hatten mein Akustik-Set abzunehmen ;( Recording, Pre-Mix und Mastering ist von uns, gemixt hat das ganze der Hendrik (Metalmixer.de).


    Frohe und erholsame Festtage noch!
    Benjamin

    3 Mal editiert, zuletzt von BenjaminS ()

  • Danke ratatat! (PS: Geiles Drumset!). Soviel Zeit wie wir in das Album gesteckt haben, ist das auch nur in Eigenproduktion zu handeln. Alles andere wäre gar nicht bezahlbar gewesen ;)
    (Wer Metal Foundry von Toontrack benützt, findet im Toontrack Forum übrigens noch ein paar mehr Hinweise/Tipps zur Produktion (bin dort User dynamitec).)


    Edit: Auf www.regioactive.de/parasiteinc gibts die MP3s jetzt übrigens auch in HQ (320kbit), das macht soundtechnisch nochmal einiges aus.

  • Joa dat klingt für ne Eigenproduktion auf jeden Fall richtig schick. Gut... Becken sind bei gesampleten Drums immer n bisschen merkwürdig - gerade was die Crashes angeht, aber der Fokus liegt bei der Musik sowieso auf Bass und Snare. Bei vielen Produktionen ausm Metalbereich kann man sowieso schwer sagen ob da noch "Echtsound" bei ist oder nicht.
    Zur Musik selbst: Geht von den Melodielinien alles schon arg in die CoB-Ecke aber ihr seid auf jeden Fall straighter - nicht so nervig verfrickelt, eure Lead-Sounds haben nicht diesen widerlichen 16-Bit Nintendo Sound und vorallem kommt ihr (größtenteils) ohne nen Keyboarder aus. Alles auf sehr hohem Niveau, da unterscheidet ihr euch von ähnlich klingenden Szenegrößen nicht sonderlich denke ich. Wenn ihr das live auch alles so auf den Punkt bringen könnt und ihr zur richtigen Zeit am richtigen Ort seid, wer weiß ;)


    Mir persönlich fehlt bei aller Professionalität noch son bisschen das gewisse Etwas. Bisschen was Markantes... was kann ich aber als songwriting-technischer Laie auch nicht sagen ;)
    Ihr macht dat schon!

    It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck

  • Hey!
    Danke für die positiven Rückmeldungen. Insgesamt haben wir jetzt mit laut.de 4 reviews und alle positiv :) Und dann die Resonanz hier. Das freut uns natürlich und zeigt wohl, dass sich die harte Arbeit ein wenig gelohnt hat :rolleyes:


    PS: Wem unsere Musik gefällt und eine junge Band unterstützen möchte, einfach hier für uns voten (fürs Metalfest 2010). Geht ganz schnell und ist nicht an einen Newsletter oder sonstige
    Werbung genküpft: Hier klickenWürde uns sehr freuen! :thumbup:


    PS:
    Jetzt gibts die Lieder von MySpace auch bei YouToube:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    und auch einen kleinen Trailer/Making of:
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Einmal editiert, zuletzt von BenjaminS ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!