Funk, Rap und Rock in einem Boot ? ? ?

  • Hallo Leute,


    hab grad entdeckt dass man hier selbstgeschriebenes und selbstrecordetes reinstellen kann :D


    Hört doch mal rein 8)


    Dinge, die man nicht verändern kann, sind den Gedanken daran oft nicht wert.


  • ich mag diese art von musik.
    live treibt das sicher mehr.
    die aufnahme klingt ein bischen wie als wenn ihr euch in die die hose geschissen habt.
    fickt die bühne und alles ist gut!

    Satellite of Love

  • Der Sound könnte besser sein, klingt zu sehr nach Eigenproduktion. Meiner Meinung nach ist der Mix noch nicht ausgegoren. Da geht noch viel mehr.
    Die musikalische Kombination gefällt mir sehr gut, erinnert mich an den Sound von Dog Eat Dog.
    Die Art und Weise der Texte find ich auch recht gelungen, endlich mal mehr Fun als Thematik. Wobei diese ganze Glorifizierung des Rap und das Lebensgefühl und dieses leichte Gangsta-Image gar nicht zur Musik passt. Die Textgestaltung an sich ist nicht so meins, "Schwarzfahrer" empfinde ich einfach nur als plump. Macht mal mehr Spass und weniger Rapgelaber, dann trefft ihr meinen Nerv (Vorsicht: subjektive Meinung!) :)
    Des weiteren hat Seppel recht.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • ... cool.
    Danke für Eure Kommentare.
    Is ja interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind :thumbup:


    Ja, da hast Du recht. Die Quali is nicht so der Burner, aber dafür war sie kostenlos 8)
    Haben des alles in Eigenregie aufgenommen.


    Weiter so, nur her mit den Kritiken.

    Dinge, die man nicht verändern kann, sind den Gedanken daran oft nicht wert.


  • Ich habe es mir gerade noch mal angehört und es fällt mir sehr schwer dazu konstruktive Kritik abzugeben, denn ich glaube nicht, dass die Stücke von euch so verändert werden könnten, dass sie meinem Anspruch zusagen. Zumindest nicht ohne nicht den kompletten Song zu verändern.
    Sicherlich könnte ich einiges bemäkeln, wie zum Beispiel bei zick zick boom. Da kommt am Anfang ganz nett diese Gitarre und dann völlig ohne es zu vorher zu markieren setzt dann Schlagzeug, Bass und Gesang gleichzeitig ein. Das geht so gar nicht. Wo bleibt da der Effekt, wenn sie einsetzen?
    Auch die Gitarre kann doch nicht eingeblendet werden. Das soll doch ein Anfang sein... und man sollte erkennen, wo der Anfang ist doch der verschwimmt leider.
    Dann diese Steigerung bei 37 ist zwar gut gedacht, um etwas Spannung reinzubringen aber mir fehlt da der Druck hinter. Aus irgendeinem Grund stelle ich mir da Trompeten vor, die das mitspielen.
    Womöglich spielst du das aber auch alles zu laid back... klar es soll grooven aber mir geht dabei die Action vor die Kühe. Ich könnte mir vorstellen, das ganze mehr von hinten zu schieben, damit es mal in Fahrt kommt.
    Bei Minute eins habe ich mich sehr über den Break gefreut aber aber auch gleich wieder die Gitarre kaum gehört. Das muss bei der Aufnahme dringend weg. Ich weiß, das soll lauter werden, um eine Steigerung reinzubringen aber lasst das. Das ist wohl nicht eure Musik aber mal überlegt wieso SOAD so gut funktioniert? Weil die Wechsel heftig sind und das mögen die Leute. Und genau da steckt doch euer Potential als GitarrenHiphop gemisch.
    Bei Zick Zick Boom dann im vermutlichen refrain spielt die Gitarre viel zu Funky akzentuiert. MEHR NOTEN bitte. Das soll doch nen Rockpart werden. Ausserdem den Verzerrer rein. DAga daga daga DAga daga daga DAga DAga wäre dann ein Takt... hoffe das ist verständlich. DA gleich Akzent.


    Bitteschön konstruktive Kritik :D
    Nimms nicht persönlich würd euch gerne mal Live erleben, um womöglich meine Meinung zu ändern...aber Bayern ist weit weg :P

    Ich bin ein Smiley :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!