Drummer sucht Band für Progressive Rock (Genesis, Phil Collins, Dire Straits, u.Ä.) und Rock (Foo Fighters, Red Hot Chili Peppers, o.Ä.)

  • Hallo,


    nach Vorschlag meines Schlagzeuglehrers suche ich mir nun eine Band aus Kreis Mainz (Wohnort Ober-Olm), welche sich vllt. auf Progressive Rock / Rock fokussiert (Spiele gern Genesis, Phil Collins, Red Hot Chili , Foo Fighters & Dire Straits, u.Ä.). Suche eigentlich folgende Bereiche:


    - Sänger(in) (auch Background)
    - E-Bassisten
    - Gitarristen
    - Keyboarder


    Paar Infos zu mir:


    - Drummer, der seit November '09 am Drumset ist, aber nach Meinung meines Schlagzeuglehrers, sehr talentiert und "groovig" ^^
    - 14 Jahre alt (Alter spielt eig. keine Rolle, außer bei krassen Altersunterschieden..)


    Nun paar Wünsche/Vorraussetzungen:


    - Bitte KEINE Raucher und/oder Trinker!
    - Anfänger wären mir lieber als Fortgeschritte, weil ich mich deshalb besser orientieren kann.
    - Sollte Zeit für Proben haben.
    - Sollte in Kreis Mainz wohnen. (Okay...FFM geht auch noch :D)
    - Sollte - wenn möglich - die oben genannten Interpreten mögen (...nicht dringend erforderlich, aber wäre von Vorteil ;) )
    - Muss nicht unbedingt viel Erfahrung haben, bin ja selber noch Anfänger.


    Infos zum Drumset:


    - Pearl Forum Series (Heat Compression Shell) mit 1x SD (14" x 5.5") , 2x TT (10" x 9" & 12" x 10") , 1x FT (14" x14") , 1x BDm (20" x 16")


    - Felle: BD: Schlag: Pearl, Reso-Fell: Pearl; Toms: Schlag: REMO Pinstripe; Snare: dw coated (REMO)


    - Becken:


    18" Meinl HCS Crash/Ride; 18" Pearl CX 300 Crash/Ride; 14" Zildjian Planet-Z Hi-Hat; 20" Zildjian Planet-Z Ride; 12" No-Name Splash (mit 10 - 13cm Riss), 13" Meinl HCS Hi-Hat


    - Hardware: Pearl; FuMa von Pearl


    Bei Interesse einfach E-Mail oder MSN-Nachricht an:


    kev_bruns@web.de



    Grüße,


    Kevin :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von oschi1996 ()

  • Ich bin zwar auch nur Drummer und wohne nicht in Mainz, aber 'nen schönen Musikgeschmack hast du da ;)
    Weiterhin viel Spaß beim Trommeln - Hast du irgendwelche Noten/ Transkriptionen zu Genesis' Progrock-Kram?

  • aber 'nen schönen Musikgeschmack hast du da ;)


    ..erstmal danke ^^ für einen 13-jährigen bestimmt sehr ungewöhnlich, oder ?!


    [quote='Squonk','index.php?page=Thread&postID=778598#post778598']Hast du irgendwelche Noten/ Transkriptionen zu Genesis' Progrock-Kram?


    Nein, sorry, suche im Moment auch Genesis Noten für Duke's Intro, da ich mir das Stück nur raushören kann. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Noten urheberrechtsgeschützt ist...

  • Duke's Intro klingt nicht sonderlich kompliziert, ich glaube, das reicht mit raushören. Bei YouTube gibts einen, der das ganz gut trommelt.
    Ich hab die Noten zu Behind the Lines, aber nur zu der Face Value-Version von Phil Collins, die Genesis-Version ist ja ganz anders getrommelt...

  • Tag,
    es ist sehr unwahrscheinlich, dass du in einem Forum für Schlagzeuger massenweise Gitarristen, Bassisten etc. findest.
    Mein Tipp: "Bewirb" dich mal in Foren für alle Musikerarten. Vieleicht findest du da eher was.
    gruß eg

  • Hallo !



    Ich kann Dir bei Deiner Suche nicht weiterhelfen, mach Dir aber Komplimente zu Deinem Musikgeschmack !


    Mein Lieblingslied von Genesis ist übrigens "Supper's Ready" ... mich stört es nicht, dass es so lang ist ... bin "schlimmeres" gewönt :D Jethro Tull haben 40 Minuten Songs ... Grobschnitt haben es mit "Solar Music" sogar auf 60 Minuten gebracht ...



    Zu Phil Collins rate ich Dir mal seine Zweitband "Brand X" zu hören !



    ciao Maurizio

  • Ich kann Dir bei Deiner Suche nicht weiterhelfen, mach Dir aber Komplimente zu Deinem Musikgeschmack !


    Danke, sagen schon viele, dass es außergewöhnlich ist, dass ein 13-jähriger auf Genesis und Prog-Rock-Kram steht ^^.




    Mein Lieblingslied von Genesis ist übrigens "Supper's Ready" ...


    Supper's Ready find ich zwar auch super, aber mir gefällt persönlich "Follow You, Follow Me", "Squonk" und "Afterglow" besser.




    Zu Phil Collins rate ich Dir mal seine Zweitband "Brand X" zu hören !


    Lieder von "Brand X" hab ich früher mal gehört...das aber sehr selten, aber Dank deiner Erinnerung werd ich mal paar Lieder anhören ;)


    P.S.: "Follow You, Follow Me" und "Afterglow" sind auf Schlagzeug der hammer :D

    Einmal editiert, zuletzt von oschi1996 ()

  • Ich bin der Meinung, dass Phil auf den Brand X-Alben besser getrommelt hat als irgendwo sonst - Das ist genial...
    Gerade die "Morroccan Roll" oder wie die Platte heißt...


    Supper's Ready ist aber auch ein absolut genialer Longtrack - Nicht alle "langen" Songs im Progressive Rock sind so durchkonzeptioniert, gerade bei Yes wirken viele doch etwas gestreckt und es passiert längere Zeit mal gar nichts...
    Die Apocalypse ist mit das beste, was Genesis geschrieben haben - Phil Collins hat auch da erheblichen Anteil daran, man tut ihm unrecht, wenn man meint, er habe Gabriels geniale Progband in eine primitive Popband verwandelt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!