Gutes Bass Drum Pad zum Üben

  • Ich wohne gerade in Schweden und die Musikläden hier sind echt bescheiden. Ah Musicstore - ich bin irgendwie so Thomann-fixiert... Habe ich gefunden-. Ist ja auch echt erschwinglich. Halten die Spikes unter dem Teil das auch gut fest?

  • Insbesondere ein BD Übungspad an dem ich auch die DoFuMA benutzen kann.

    Hi,


    ich kenne das Pad nicht (hab mir gerade ein deutlich teureres Roland KD-8 gekauft, das großartig ist), aber mir fällt sofort das kleine Pop-Up-Menü am Kopf der Seite auf, da steht "Mit Doppelpedal spielbar: Nein". Da würde ich mal bei Thomann explizit nachfragen (oder über die Suche hier schauen, ob's eine klare Aussage gibt.)


    Grüße
    Hajo K


  • DerNeue: Das hilft mir definitiv weiter. Ich kann halt nicht immer im Proberaum üben aber ich werde vielleicht mal das Gibraltar antesten. Das scheint bei DIr ja ein TIck besser weggekommen zu sein bezüglich des Feelings beim Spielen, was mir am Wichtigsten ist. Ich schaue aber auch nochmal nach E-Pads


    Hajo: Ich habe das mit dem Pop-Up auch gesehen, aber irgendwo auch gelesen, dass es doch mit DoFuMa bespielbar ist. Ich frage mal bei den Jungs nach. Ich bin in E-Drums absolut unbewandert aber kann es sein, dass es damit zusammenhängt, dass es mono ist? Wenn ich es nur zum Üben nehme, dann kommt es ja im Prinzip nur auf die Grösse der Kickfläche an und die scheint mit gross genug?

  • Ich bin in E-Drums absolut unbewandert aber kann es sein, dass es damit zusammenhängt, dass es mono ist? Wenn ich es nur zum Üben nehme, dann kommt es ja im Prinzip nur auf die Grösse der Kickfläche an und die scheint mit gross genug?

    Hi Shevato,


    mit Mono kommst Du klar, in der Tat hat's - grob gesehen - was mit der Fläche zu tun. Nun kommst aber nicht nur darauf an, dass Du schön viel Platz hast, sondern vor allem darauf an, wie der darunter liegende Trigger mit den Signalen umgeht. Ich würde (mit einer Schutzfolie/Plastiktüte vor dem Pad) das einfach mal ausprobieren und zurückschicken, falls es für Dich nicht hinhaut. Die Tüte schützt Dich dann vor Gebrauchsspuren, sodass Du das Ding dann guten Gewissens zurückschicken kannst.


    Viel Erfolg wünscht
    Hajo K


    P.S.: Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das klappen wird und dass es sich um eine Marketingidee zur Verkaufsförderung der teureren Pads handelt. Aber: Kein Wissen, nur Vermutung ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!