Emily Maé (getrommelt von XTJ7)

  • Hallo liebe Leute,


    habe nach längerem mal wieder eine Band. Da wollte ich euch die Clips nicht vorenthalten, die ich mit viel Mühe über 384kbit Upstream hochgeladen habe (110 MB pro Song!).
    Jedenfalls ist das ganze eher ruhige Musik, die Richtung kann man garnicht klar benennen, wird aber wohl eher Pop sein.
    Das ganze fand vor etwa 2 Wochen statt (2 Wochen nachdem ich der Band beigetreten bin). Vom Schlagzeugspiel her ist es nicht sonderlich fordernd, was mich aber nicht daran gehindert hat, die eine oder andere Stelle zu versauen.


    Gespielt habe ich auf dem Pearl Set des Drummers der anderen Band, die an dem Abend aufgetreten ist. Wir waren quasi der Sideact. Becken waren Byzance, wenn ich mich richtig erinnere.
    Als Sideact war unser Sound leider nicht so schön, wie der des Hauptacts. Bassist viel zu leise, Kickdrum zu laut, Becken viel zu leise. Auch das Monitoring war nicht optimal.


    Die Songs sind alle Eigenkompositionen der Sängerin.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Bin auf eure Meinungen gespannt :)

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

    2 Mal editiert, zuletzt von xtj7 ()

  • Es fällt mir schwer die Stimme zu beurteilen, sie wackelt halt ganz schön. Aber, was ich richtig blöd finde ist, dass Basser und Leadgitarrist die Sängerin ganz schön im Regen stehen lassen, sie wirken beinahe abwesend. Keinerlei Bühnenpresänz seitens der beiden. Schade.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Danke für die Kritik :) Die Kritik zur Bühnenpräsenz habe ich auch schon von anderer Seite gehört. Das werde ich auf jeden Fall an die Band weiterreichen.
    Zur Stimme kann ich nicht viel sagen. Ich bin ja Schlagzeuger, kein Musiker :P

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Für ne Frau knödelt die ganz schön amerikanisch daher.


    Wie ist das denn zu verstehen? :D
    Slang? Aussprache? Oder im Bezug auf die Art und Weise wie sie singt?


    Als gewisses Extra pack ich gerne noch eine Wurst drauf :)

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Erinnerte mich an amerikanschie Rocksänger wie bei Alter Bridge, Nickelback oder eben Creed.


    Wurst aber bitte mit Senf;-)


    Mir fehlt da irgendwie was. Die Nummer mit der Akustikgitarre fand ich mit am besten. Die Leadgitarre spielt mir allerdings zu vorhersehbar und auch an den Sounds derselben würde ich noch feilen wollen. Vielleicht kann sie sich mehr an Streichern oder Bläsern orientieren damit ein bisschen mehr Atmosphäre in die Songs kommt. Vielleicht kann man das ganz hier und da auch mit ein paar netten Loops oder eben Orchesterarrangements aufbrezeln. Aber jedenfalls dranbleiben!


    Beste Grüße!

  • Mit Senf? Ich dachte eher an Currywurst, aber ist ja auch Wurst das ganze :)


    Das klingt auf jeden Fall schon sehr fundiert und macht Sinn. Du würdest bei den Songs, quasi als Kontrast, auch eher konsequent bei der Akustikgitarre bleiben? (So hatten wir es ursprünglich mal und der Abwechslung halber auch die E-Gitarre integriert)
    Hättest du konkrete Ideen, inwiefern der Sound der Leadgitarre zu verbessern wäre? Dreckiger, voller, im Zweifelsfall einfach viel viel lauter...? :D

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!