Reduzierstück bzw. "Adapter" von Durchmesser 1" auf 7/8" - Die Lösung ist so einfach!

  • Werte Kollegen,
    wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine vorhandene Pearl-Hardware (mit 7/8" Rohrdurchmesser) an meinem Gretsch Set (mit 1" Lochdurchmesser) zu verwenden.
    Weiß jemand, ob es entsprechende Rohrreduzierstücke o.ä. gibt?
    Die radikale Möglichkeit wäre, einfach ein 1" Rohr zu nehmen und da mit Multiklammern alles dran zu befestigen. Diese Lösung missfällt mir jedoch bisher :|
    Danke für Hilfestellungen!

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel S ()

  • Vielen Dank Gernot und Hille für die Hilfe!
    Letztlich kam mir aber doch eine andere Idee:
    Nachdem ich in Gernots Post die Millimetermaße gelesen hatte, kam mir etwas doch sehr bekannt vor... Also flux gegoogelt und gefunden: In Fahrradfachgeschäften gibt es exakt Rohrreduzierstücke von 25,4 auf 22,2mm zu kaufen!
    Viele Sattelrohre an Fahrrädern haben nämlich gerne mal Zollmaße, viele Sättel aber nur 7/8" Rohre. Juhu, also schnell in den Fahrradladen nebenan getigert und folgendes gekauft:



    Kostete so viel, wie ne Cola in der Kneipe. Dann in den Proberaum, in die Bassdrumsosette gesteckt - passt!, Pearltomhalter rein - passt! :thumbup:
    Letztlich werde ich wohl einen Yamaha-Tomhalter benutzen, weil der ein Kugelgelenk hat. Hat aber das selbe Maß.


    =)

  • das sind doch genau die dinge, die einem ein wirklich glückliches grinsen ins gesicht meißeln ... ich mein das ganz im ernst und ohne ironie.
    man muss nur erst einmal drauf kommen. glückwunsch!


    (hatte ein ähnliches problem in einem dw-stativ mittels eines alu-besenstücks lösen können).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!