Achtung! Virus Mail im Umlauf

  • Hallöchen liebes Forum,
    eben erreichte mich folgende Email:



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.


    Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
    der IP 222.66.123.166 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
    sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.


    Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
    Tagen schriftlich zugestellt.
    Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #48603
    sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.


    Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
    gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.



    Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
    Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
    Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
    Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868


    Hochachtungsvoll


    i.A. PK Mollbach


    Hier kann es sich nur um einen Fake handeln, weil:


    1. Mich können die nicht meinen, habe ich in den letzten sechs Monaten max. vier MP3 per Kazaa gesaugt. Mit Software und Filme hab ich nix am Hut.


    2. Meine IP ist ne völlig andere, als die Angegebene.


    3. Der böse Absender wollte mich leimen, die "beigefügten Daten" enthielten den Virus W32.Sober.C@mm (.bat-Datei), welcher von meinem Norton Antivirus erkannt und eliminiert wurde.


    4. Der Absender ist webmaster@web.de! Wer's glaubt wird selig...


    5. Seit informiert die Polizei "vorab" ehe sie zuschlägt... tztztz



    Also lasst Euch nicht leimen.


    Grüßle!

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • ich bekomm permanent solche scheiß mails, sind aber schon alle auf meiner ignore-liste bei meinem email programm... hab auch noch keine geöffnet, bzw. die anhänge... meine i-liste ist sicher schon 200-250 addys lang!

    DIR verkauf' ich nichts!

  • geht zu web.de


    ich bekomm nur noch eine spam-mail am tag.
    den web.de newsletter :]


    ne im ernst, siet die den neuen filter haben hab ich 0 (null) prozent müll im outlook.....man muss zwar jede adresse freischalten, aber geht schnell und nie wieder müll.

  • Zitat

    Original von pearlzocker
    geht zu web.de


    ich bekomm nur noch eine spam-mail am tag.
    den web.de newsletter :]
    .


    Ich hab keine Web.de Adresse. Der Wichser hat das an meine Band-Adresse (eigene URL) geschickt.

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • Zitat

    Original von NoGoretex


    Ich hab keine Web.de Adresse. Der Wichser hat das an meine Band-Adresse (eigene URL) geschickt.


    ja und? hab ich auch. wird aber zu web weitergeleitet, nie probleme gehabt!

  • es gibt mehrere Versionen davon...


    illegale mp3s
    trojaner wütet
    login-infos für wat-weiss-ich
    und noch mehr...


    aus irgendeinem grund krieg ich die Dinger auf Englisch... ?(
    und das sind bei mir die ersten (!) Spam-mails, die ich überhaupt bekommen hab...auf dem account...dann aber auch gleich drei stück davon...jeweils unterschiedlich...

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • Hi,
    das genauso nen müll wie mails von den amis , die mich andauernd an meine potzenprobleme oder an meinen zu kleinen penis erinnern müssen........


    woher die das blos wieder wissen ?
    wer von euch konnte den schnabel nicht halten ?


    ;D

  • kauft euch fickhefte, dann wird eure email addy auch nicht verhökert. ;)
    die "dicker pillemann" werbung bekommt wohl jeder, der seine, im schlimmsten falle AOL mailbox durch manuelle beeinflussung der URL verlässt und sich weiss der heiland wo registrieren lässt. daher ist für solche fälle immer ne mailadresse bei web.de oder yahoo empfehlenswert.

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!