felle für Ft und 2 toms (closed)

  • Hallo ich beschäftige mich zurzeit mich folgender Frage:
    welches Fell auf meine 16" ft:
    hatte vor geraumer zeit überlegt, mir das Evans Hydraulic zu holen, was ich bereits auf der snare habe.
    Jedoch habe ich mit nem kumpel drüber duskutiert, der der meinung ist, dass man ein fell das man auf der snare hat nicht ein zweites mal kaufen sollte und dan auf eine beliebige drumm zuspannen.
    (also es gibt ja Hydraulic für snare und für tom, würde dan also schon das richtige kaufen:D)
    Was haltet ihr von der Aussage?


    2. Für meine toms 12" und 14" werde ich mir wohl das Aquarian Power dot perfomance II holen, da ich ein kleiner Aqua. fan bin :D und sie sollen einen super sound haben..


    was haltet ihr davon ?
    oder bessere tipps?


    achja ich spiele eig nur metal und ne menge doublebass gedröhne:)


    vielen dank im Vorraus
    grüße


    Dd

  • Grundsätzlich ist gestattet was gefällt. Ein Hydraulic-Fell auf der Snare ist allerdings, naja sagen wir mal bedenklich. Denn dieses Fell klingt meiner Meinung nach toter als tot.
    Aber es geht dir ja primär um deine 2 Hängetoms und ein Floortom.
    Es würde helfen, wenn du dazu sagst, was das denn für ein Set ist.
    Grundsätzlich kann ich aber aus meiner Erfahrung sagen, dass ich mit 2-lagigen Fellen auf Toms und Floortoms bisher sehr gute Sounds bekommen habe. Gute Stimmung vorausgesetzt.
    Also z.B. Remo Emperor, Evans G2

  • Zu Aussage 1, wie kommt Dein Kumpel zu solch einer Ansage???


    Zu 2, wenn schon auf 12" & 14" die Performance II Power Dot, warum nicht auch aufs 16" ?
    Ich find die Felle geil und spiele sie selbst, aber da gibts ja unterschiedliche Meinungen.

  • du spielst sie?
    kanst mir was über deine erfahrungen mit den fellen erzählen?
    vertraue nicht unbedingt den hersteller angaben, da diese zumal varieieren..
    hmm ja ich hätte gerne schwarze snare und schwarze floortom xD
    und da mein kumple meinte das das nicht gehen würde, wieso auch immer, müsse ich mir wohl einanderes fell aussuchen für die flootom..


  • Na, wenigstens beherrschst Du "dass"...


    1. Die Aussage Deines Kumpels ist Blödsinn. Dein Geschmack, der Neigungswinkel der Trommeln in Kombination mit der Art und Form der Stockspitzen, der Raumklang und einige andere kosmische Faktoren haben über die Fellwahl zu entscheiden.
    2. Lies die DF-Tipps selbst durch und geh' vor allen Dingen selbst in den Laden, kauf' ein Fell zum Test, zieh's auf und - im Falle des Gefallens - leg' Dir für die übrigen Trommeln das gleiche Fell zu. Oder eben andere.


    Wieso bist Du "Aqua-Fan", wenn Du noch gar nicht weißt, wie die klingen?


    Gruß
    André

  • dein kumpel hat keine ahnung


    Bingo :thumbup:


    Ansonsten, die Aquarians sind gut in Sachen Verarbeitung und Haltbarkeit.
    Sowohl vom Coating als auch bei der Dellenresistenz, in die Pinstripes hab ich deutlich mehr Dellen reingeschlagen...
    Wenn die Fellwahl von der Optik abhängt dann frag ich mich irgendwie warum Snare und Tom gleich sein müssen,
    mir gefällt es besser wenn die Toms gleich bestückt sind.
    Macht auch irgendwie keinen Sinn, wenn man ein Snarefell aufs Tom zieht :D


    Zum Sound, für mich perfekt, aber ich bin auch kein Resonanzfetischist sondern bevorzuge einen guten Attack mit
    relativ kurzem Sustain aber mein Kit wird auch komplett abgenommen.
    Nur wie die Felle bei Deinen Kesseln klingen werden kann keiner vorhersagen, das musst Du testen...

  • Bin ein kleines Rechtschreib-monster.
    :P
    ja dass oder das hatten wir Heute inna Schule( jenes ,welches, dieses..oda so):P


    okay, also nehme ich dan auf allen 3 Toms die Aqua´s.


    Danke euch in Sinne meiner deutsch Lehrerrin und meines Kumpels:)

  • Hallo,


    als echter Aquarianer würde ich die Hydraulics nehmen, die gibt es nämlich in Mittelmeerblau, da fühlt sich der Fisch gleich zuhause.


    Und ein bisschen Öl schwimmt auch noch drin. Ganz wie in echt.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!