Sonor Force 2003

  • Tach Volk !
    Ein Arbeitskollege hat sich jetzt das Sonor Force 2003 in diesem geilem Orange gekauft. Klanglich gefällt mir das Teil echt gut. Vor allem die 17,5"-tiefe Bassdrum hat's mir angetan. Damit kann man in kleinen Clubs ohne Abnahme spielen, soviel Bums, wie die hat.
    Ich habe mir jetzt überlegt, auch die Bassdrum und ein 16" Standtom einzeln als Zweitset zu kaufen.
    Was haltet ihr von der 2003er-Serie?

    Alle Menschen sind gleich.
    ... Mir jedenfalls.

  • Hi,


    also ich habe mir vor einigen Monaten auch das 2003 zugelegt und bin damit durchaus zufrieden. Muß aber auch dazu sagen daß meine klanglichen Ansprüche an ein Set noch nicht allzu hoch sind da ich noch nicht so lange spiele. Von der Verarbeitung her sind mir auf jeden Fall noch keine Mängel aufgefallen. Ich kann es also empfehlen.
    ... und du hast recht: die bassdrum ist sehr geil. :]

  • Ich finde es klanglich auf jeden Fall besser als das Rockstar oder das EX.
    Aber das ist ja alles geschmackssache.
    Von der Qualität her ist es im unteren Preissegment sicherlich im Grunde egal ob man Tama, Pearl, Sonor nimmt. Ich denke nicht das irgendeine Marke da groß heraussticht. Am ende ist es dann nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.

  • Ich finde es klanglich auf jeden Fall noch besser als mein derzeitiges Sonor Jungle Set. Naja, kann auch sein, daß ich mich einfach an den eher dünnen Klang der kleinen Kesselgrößen gewöhnt hab.

    Alle Menschen sind gleich.
    ... Mir jedenfalls.

  • Die Snare kann man auch vergessen. Klingt viel zu dünn. Ich verstehe auch nicht den Schwachsinn mit den Schellen. Die hört man eh nicht.
    Naja, ich spiele auf jeden Fall das alte Jungle Set. Wie gesagt, die Kesselgrößen sind relativ klein (16" BD, 10" TT, 13" FT). Ist aber für den Proberaum und für kleine Gigs total geil. Ich habe vor kurzem die Remo Ebony Felle draufgezogen. Jetzt klingt es sehr trocken und punchig. Das Teil ist auch mehr für Jazz, Jungle und Hip Hop ausgelegt, aber ich find's einfach nur praktisch. Die Hipgigs von Yamaha waren mir zu teuer.

    Alle Menschen sind gleich.
    ... Mir jedenfalls.

  • Naja gut, da hast du recht, aber als Hauptsnare bedingt geeignet. Ich habe mir gleich die 12"-Piccolo Snare in Honig-gelb von der 3003er-Serie als Hauptsnare zugelegt.


    So, weiter mit dem eigentlichen Thema ...

    Alle Menschen sind gleich.
    ... Mir jedenfalls.

  • vielleicht meint er ja das stain amber.

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • @ LeanderX


    Ich weiß nicht die genaue Farbbezeichnung, aber in natura sieht die Farbe geiler aus als ich dachte. Kannte die Farbe nur aus'm Katalog und da sah sie eher langweilig aus.

    Alle Menschen sind gleich.
    ... Mir jedenfalls.

  • Rege hat Recht. Habe gerade selbst noch mal bei Sonor geguckt. Auf dem Foto sieht's aber mehr bräunlich aus. Ich kann's nur empfehlen: Unbedingt "in echt" angucken !!!

    Alle Menschen sind gleich.
    ... Mir jedenfalls.

  • hatte ein 2001 in stain amber!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • das war jetzt aber nicht nett :P


    ne.. die farbe ist im licht sehr schoen... glaenzt auch angenehm.. sollte man nicht unterschaetzen herr LeanderX :rolleyes: :D


    auf jedenfall schoener als das blau, rot und schwarz. finde das natur aber am schoensten... gab es aber fuer das 2001 damals nicht! :(

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!