Millenium MPS 400 am PC anschließen??!!

  • Guten Abend Drummergemeinde,
    ich glaub ich bin zu blöd! :D
    Ich hab nen Millenium MPS 400, habs dann heute abend mit nem USB-Kabel an meinem PC angeschloßen. Der PC(Win7) hat dann die notwendigen Dinge erledigt, damit es erkannt wird. Dann habe ich Magic Music Editor 7.9 installiert und wollte damit aufnehmen! Das ging nicht,nun meine Frage warum nicht?
    In der Anleitung steht, dass USB nur für Midi-Signale genutzt wird!
    Kann ich jetzt das Set am PC anschließen und damit auch aufnehmen oder geht das garnicht, oder brauch ich dafür ein anderes Programm??
    Hab überlegt ein Kabel vom Midi-Out Ausgang und einen Adapter zu nehmen und dann in die Soundkarte vom PC rein zu gehen würde das funzen oder auch net??
    Hoffe ihr könnt mir helfen!!
    Danke und Gruß
    INDIAN


  • Moin, soweit ich informiert bin, ist der USB Anschluß dews Moduls nur zum Hin und Herschaufeln von Sicherungs-Daten (Sichern der selbsterstellten Drumkits, Aufspielen von neuen Sounds, etc.), was natürlich auch auf Midi-Basis beruht.
    Die Mididaten der Trigger-Sounds werden über den Midi Out des Modul (mehrpoliger runder Stecker) an den Rechner übertragen.
    In den PC Soundkarten ist der MIDI IN in dem Joystick-Anschluß integriert, da brauchst du dann einen Adapter - zumindestens war das bisher so (mit neuen Soundkarten ohne Joystick-Anschluß kenne ich mich allerdings nicht aus.
    Alle Angaben ohne Gewähr!!
    Wenn du nur das Drumkit aufnehmen willst, ohne jeden einzelnen Kanal hinterher noch bearbeiten zu können, kannst du natürlich auch die Stereo Main Outs des Modules mit einem Adapterkabel mit dem StereoLine-In (3,5" Klinke) des PC verbinden und über eine entsprechende Software (z.B. Audacity) aufnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Das Modul schickt Midi Notenbefehle über den USB zum Rechner.
    Du solltest auf dem Rechner wenn USB angeschlossen ist ein Device sehen welches du im MM als eingenag benutzen kannst.
    Du brauchst dann aber ein gescheites VSTi um Drumsounds wiedergeben zu können.
    Ich kenne mich mit deinem MM nicht aus und kann nur für Cubase sprechen.
    VSTi sollte der MM eigentlich auch können.
    Kannst dir ja mal die Demo von Addictive Drums ruterladen. Dort ist das Mappig sehr einfach.


    Edit: Hat der Magix ME überhaupt Midi oder ist das nur nen Audioeditor?
    Du kannst auch erst mal mit dem SAVI Host ausprobieren und damit Addictive drums Demo laufen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!