• Hallo


    Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne in einer Band spielen. Ich spiele schon ca. 3-4 Jahre Schlagzeug an einer Musikschule.


    Was brauch ich alles für eine Band?? ?(


    Könnt Ihr mich Beraten?? Ich wohne im Landkreis München?? :)

  • Also du brauchst mindestens 1 Gitarristen, 1 Bassisten, 1 Sänger (kann auch der Gitarrist oder Bassist machen) und 1 Schlagzeuger.
    Ihr solltet aufjedenfall ein Raum zum Üben haben, der trocken, beheizbar und einbruchsicher ist.
    Für das Equipment sollte jeder selbst verantwortlich sein. (ggf. die Gesangsanlage mit finanzieren, wenn das einer der Klampfenzupfer übernimmt).

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Du brauchst:


    1. Mut


    2. Geduld


    3. Offenheit


    In eurer Musikschule gibt es vielleicht ein schwarzes Brett?! Häng doch mal eine Anzeige auf, dass du Mitmusiker für eine Band suchst.



    Gruß, Lomax.

    "Kaffee, schwarz?"

  • in seinem "ich will mein schlagzeug unnütz erweitern"-thread war er 13 und fragte was er sich zu seinem geburtstag in 2 wochen wünschen soll... da spielt er auch schon seit 5 jahren schlagzeug...
    ich weiß was, ich weiß was: im keller brennt licht!

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Vielleicht gibt es ja auch ein regionales Musiker-Forum? Da würde ich dann auch mal gucken. Abseits vom digitalen Wahnsinn kann es auch nicht schaden, Konzerte von lokalen Bands zu besuchen und die Leute aus der Szene kennenzulernen.


    .

  • in seinem "ich will mein schlagzeug unnütz erweitern"-thread war er 13 und fragte was er sich zu seinem geburtstag in 2 wochen wünschen soll... da spielt er auch schon seit 5 jahren schlagzeug...
    ich weiß was, ich weiß was: im keller brennt licht!


    Es ist ja egal ob ich 13 Jahre oder 14 Jahre bin in zwei wochen werde ich 14 und seit ca. 4-5 Jahren hatte ich geschrieben und des is ja auch egal ob ich 4-5 oder 3-4 Jahre spiele :cursing:

  • egal ist mäusescheiße, die ist vorne und hinten spitz... ;)


    ruhig bleiben und nichts drauf geben... du hast doch deine antworten...

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Viel Glück bei der Suche und viel Spaß mit den schlechten Gitarristen die da draußen so rumlaufen.


    Zitat: "ich kann alles spielen!"
    Ich: "Ok, wie wäre es mit nem einfachen Reggae Beat" *Marv legt vor*
    Er nach 2 Minuten: "nö fällt mir nichts ein, aber wie wäre es mit Rock!"

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!