Schlagzeugnoten von den Ärzten

  • Kennt hier jemand vllt eine gute Website wo man die Drum Noten von Ärzte Lieder bekommen kann?
    Hab eben das Lied *Heulerei* angehört und will mir die Noten mal ansehen :)


    Spiel noch nicht alzu lange, daher wären direkte Noten besser als selbst raushören ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CakeMaster ()

  • Spiel noch nicht alzu lange, daher wären direkte Noten besser als selbst raushören ;)

    Falsch. Selber raushören bildet. Musik mit den Ohren wahrzunehmen schadet nie. Und Ärzte nach Noten zu spielen ist sowieso Quatsch.


    .

  • Falsch. Selber raushören bildet. Musik mit den Ohren wahrzunehmen schadet nie. Und Ärzte nach Noten zu spielen ist sowieso Quatsch.


    .

    Da stimm ich zu.
    Vorallem sind Schlagzeugnoten im Internet meistes eh ein fast unlesbarer Misch aus Kreuzen, Strichen, Buchstaben und Punkten, da ist selber hören effizienter.

  • Ärzte nach Noten, das ist ja schon Blasphemie! :D


    Aber im Ernst, so schlimm ist es gar nicht mit dem Raushören. Mit ein bisschen Übung lernt man das recht schnell und Ärzte ist ja nicht so extrem schwer. :thumbup:
    Oft kommt man beim Raushören auch noch auf Variationen, die einem besser gefallen als das Original. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich die Mühe zu machen.


    Wenn es aber unbedingt vorgekaut sein muss, kannst Du es ja auch auf einer Tab-Seite versuchen. Das ist schon annähernd wie Noten, und mit einem Programm wie DTab, das ja auch nicht sehr teuer ist, kann man das Zeug auch abspielen oder eigene Variationen ausprobieren.


    Aber irgendwie ist mir das zu technokratisch und seelenlos. Früher hat man sich halt nen kopp gemacht was der da spielt und hat es an seinem Kit versucht nachzuspielen und sich dabei auch weiterentwickelt. Heute will man das fix und fertig ausm Internet ziehen. Ich find diese Entwicklung bedenklich.

  • Hallo CakeMaster,


    ich kenne ein gutes Buch, "wo man die Drum Noten von Ärzte Lieder bekommen kann":
    http://www.amazon.de/die-%C3%A…-%C3%84rzte/dp/3865433561


    Wenn du mal soweit bist, Noten selbst herauszuhören, wirst du die Arbeit, die dahinter steckt, zu schätzen zu wissen, und keinen Zweifel mehr daran hegen, dass diese Arbeit etwas wert ist, z.B. 20 EUR für ein Buch.
    Wenn der Song, den du suchst, nicht legal veröffentlicht ist, wirst du wohl selbst mal die Ohren spitzen müssen.
    Wenn du nach illegal Veröffentlichtem suchst, such' woanders!

  • Okay danke erstmal für die Antworten ;)


    Gut ansich habt ihr schon alle Recht das raushören besser ist. Ich werds mal versuchen :)


    Und für das Geld so ein Drum-Buch zu kaufen hab ich auch nichts gegen. Man findet nur meist genau für die ein Band (zB Placebo was ich auch mal gesucht habe) meist nichts. Trotzdem danke :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!