Feedback zu meinen drum covers auf Youtube.

  • Hey
    Der Ton geht ja noch!
    Allerdings bist du eigentlich durchgehend nich aufem Takt!
    Hört sich alles etwas langweilig an! Irgendwie fehlt der Groove bei den Sachen...Dann mach doch wenigstens was von AC/DC!!!
    und warum Hängen deine Toms so weit weg?
    Grüße
    Max

  • ISt das Absicht das du bei beiden Covers von dir mit jeweils einem Stick und einem Rods spielst und wieso?
    Ride geht mit Rods etwas unter.


    Ansonsten wirkt das ganze noch etwas verkrampft, unentspannt und mit viel Luft nach oben. Also weiterüben und
    Spaß haben.

    Alles wird gut

  • Hast du Unterricht?
    Wenn ja rede mit deinem Lehrer mal über Dynamik!
    Wenn nich beherzige zumindest mal die Tipps:
    - Hi-hat Technik angewöhnen (Rand und Top-Becken abwechselnd Schlagen)
    -Das selbe evtl. beim Ride (mit der Glocke halt!)
    -Generell vllt. ein paar Fills und Groove-Variationen um dass ganze Ding interessanter zu machen (Spannung erhöhen von einer Bridge oder vorm Refrain)


    Das sind zumindest die am schnellsten zu realisierenden Sachen. Weiter ins detail will ich eigentlich nich gehn...noch Fragen? PN!

  • Hi TweZZeR,

    Ja beim nästen cover werde ich 2 sticks nehmen :D


    mc.man danke für den Link werd ich mir heute nachmittag mal angucken :)

    verglichen mit dem entsetzlichen Cover-Murks, den wir hier öfters "präsentiert" bekommen, spielst Du gar nicht so schlecht. Druckvoller, überzeugender müsste das rüberkommen, aber ich finde schon mal gut, dass Du Dich an einem beherrschbaren Stück versuchst. Das machen die wenigsten "unserer" Cover-Spezialisten.


    ABER: Um Himmels Willen! Wenn Schlagzeugspielen Dich so dermaßen langweilt, wie es auf dem Video scheint, warum dann nicht lieber Fußball? Ohne Witz: Hast Du mal überlegt, was ein potenzieller Chef denken würde, wenn er das Ding in die Finger kriegt? Und er wird es, weil gute Personalabteilungen gute Rechercheure sind. Er wird sagen: "Verdammt, wenn der Kerl schon bei seinem Hobby so lustlos wirkt, wie soll das hier erst werden?"


    Mir geht's nicht um ätzendes Posen vor der Kamera, im Gegenteil. Aber wenn Du Dich schon auch bildlich zeigst, dann präsentiere auch körperlich die Musik. Zeig, dass Dich der Song packt (oder stell halt nur Audio ein, so würd' ich's ohnehin machen).


    Viel Erfolg noch
    Hajo K


    P.S.: Auf Deinem ersten Cover-Video sieht das besser aus. Da merkst man, dass Dir der Titel was zu sagen hat. Das ist die richtige Richtung ...
    Schau Dir mal die Videos von User Matzdrums (Souledified , vor allem ab 2:02 oder In the stone ) an. Der ist zwar Drumlehrer, aber es geht mir nicht ums Spiel, nur um die Präsentation. Man merkt, "der ist voll dabei".

  • Primus Ja hab ich ich werds morgen mit meinem Lehrer besprechen.


    Hajo Danke für das Feedback
    ich werd mich bemühen nicht gelangweilt zugucken :D


    Ich werde heute oder morgen die Covers noch mal neu aufnehmen mit fill-ins und sowas.


    Hier könnt dan ja nochmal reinschauen :)



    LG TweZZeR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!