www.r-drums.com / Rathgeber Drums
-
-
-
Ich Rolle dass Feld mal von hinten auf:
Den Verdrehschutz für die VH-11 hab ich jetzt schon seit einiger Zeit im Gebrauch.
Dieser war nötig geworden da sich eben der VH-11 Controler immer wieder verdreht hat.
Und scheinbar ist es eben nicht egal wie dieser zum VH-1 Pad steht. So kam es bei mir immer wieder zu Fehltriggern trotz sorgfältiger Kalibrierung der Stellschraube am Beckenpad.
Der Verdrehschutz hat das Problem restlos beseitigt.Den Alesis Umbausatz Habe ich auf dem E-Drum-Treffen gesehen und kann nur sagen: "einfach pfiffig"
Zum Bass-Drumm Einbausatz: Den hab ich ja nur gesehen, aber sieht sauber konstruiert aus.
-
Hi,
kannst du was zum Preis des Bass Drum Einbausatzes sagen?
-
-
-
-
-
-
.........
-
-
Fein!
"Neues Modell - Höhere Abtastrate - Geringere Latenz - Perfekt für TD-30"
Da würde ich doch glatt mal fragen wollen wie das mit der "Geringeren Latenz" gemeint ist. Darf man sich das dann so vorstellen, dass der Membran im Piezoelement nunmehr schneller reagieren wird? Oder habe ich da was falsch verstanden? Danke
Gruß
Trommelotti
-
17,90 € ist ja mal ne Hausnummer.
Dafür ist der Triggerkegel jetzt blau......und schneller.
Man passt sich preislich an die Großen wohl langsam an.
Naja, man nimmt halt was der Markt momentan hergibt, ist natürlich legitim.
Trotzdem.....Edit: 19,90 + 4,95 € Versand auf ebay Sofortkauf, nicht schlecht. Da denkt man doch tatsächlich wieder übers selber schnitzen nach.
Grüße
-
-
-
Till, danke für Deine detaillierten Erläuterungen.
Eine weitere Frage dazu: Laut R-DRUMS Homepage wäre der Triggerkegel PRO derzeit nur als Set inklusive Piezo-Element erhältlich. Im Gegensatz dazu ist es möglich den bisherigen Triggerkegel (Schwarze Version) auch einzeln zu beziehen. Wird das demnächst auch bei der PRO Variante möglich sein? Wir würden hier ja immerhin von gewissen Verschleißteilen reden wollen.
Bei dieser Gelegenheit: Würde das austauschen bzw. entfernen des Schaumstoff Triggerkegels vom Piezo-Element bei Euren Triggersystemen problemlos funktionieren? Verbleiben da möglicherweise Kleberückstände auf dem Piezo-Element? Vielen Dank
Gruß
Trommeltotti
-
Bei dieser Gelegenheit: Würde das austauschen bzw. entfernen des Schaumstoff Triggerkegels vom Piezo-Element bei Euren Triggersystemen problemlos funktionieren? Verbleiben da möglicherweise Kleberückstände auf dem Piezo-Element? Vielen Dank
Da eine gewisse Gefahr besteht das bei dieser Aktion der Kristall des Piezos beschädigt wird, Piezos darüber hinaus auch mit der Zeit ermüden und so wie so der billigere Teil des ganzen sind, würde ich sagen:
Das ist Spahren an der falschen Stelle.
-
-
Macht Sinn, und für alle, die über Preiserhöhungen schimpfen: es steht Euch frei, selber zu forschen, zu entwickeln und Eure dann entstandene Produkte vernünftig durchkalkuliert anzubieten.
Keiner hier lebt vom Geld-tauschen, oder?
Weihnachtlich Grüße an den Hersteller perfekter Cushions!
Theo
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!