The New breed I, was will der herr von mir ?

  • Hy Leute,
    ich hab mir gestern The New breed Gekauft und mal abgesehen von diesem offenen spielen verstehe ich echt nicht was der werte herr mir damit sagen will! Was meint er mit melodien ? Sag mir mal bitte jemand der dieses schon hat was er damit gemacht hat !
    Danke :rolleyes:

  • Hi,


    hier geht es um ein Konzept mehrere Fähigkeiten gleichzeitig zu entwickeln:
    Notenlesen, grooven und Unabhängigkeit,
    die Seiten A1-A5 sind quasi Deine Melodien dh deine Notenleseübung.
    Und die Systeme spielst du als Groove.
    zB. a-1 spielt die BD während die hände system 1 spielen.
    das ganze kann man bis ins undendliche treiben siehe band II
    Wenn Du auch noch deine Stimme benutzt wird es richtig lustig, aber wer das System begriffen hat, erarbeitet sich groovetechnisch und unabhängigkeitsmässig alles was man so brauchen ( oder auch nicht) kann


    Viel Spass damit


    Grüsse

  • ahso..... hm gute idee glaube ich !
    Danke, hab mir schon sowas gedacht aber ist alles auf english und so ........ naja werd ich mich mal hinsetzen und ein bissel puzzeln :)


    Gruß aus Dresden

  • das buch ist mein absoluter liebling unter den schlagzeugbüchern - weil es dich auf allen ebenen fit macht (sightreading, independence, endurance, click-sicherheit, timing etc.). der zweite teil (fertiggestellt nach seinem tod von einer schülerin) ist auf jeden fall auch sehr empfehlenswert, allerdings harte kost.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!