Beiträge von DavidB

    ayahuascus ?


    Eigenartige Wortverwandschaft:


    http://shayanashop.com/list.aspx?CategoryID=25


    ;)


    Carey ....... DMT, da war doch was .....



    Sonor Beech mit Bubinga Finish also ?



    Würde zumindest Farblich zu diesem passen. Man beachte den Farbunterschied der Gratungen und der Kessel innen + außen -Wand.


    Ich weiß nicht ob es an Drumset oder an der Art der Abnahme liegt, aber der Sound Seiner Floortoms ist schon sensationell. Vielleicht kennt jemand das NoQuarter Cover von Tool?

    Hi,
    also dass Danny ein bischen eigenartig ist wissen wir ja, doch der Mann ist immer wieder für Überraschungen gut. Erst dieses Wahnsinns Bronze Set, dann diese 127 Multizone E-Drum Pads alà Simmons SDX. Meine neueste Entdeckung sind folgende Bilder:



    Ich glaube die Frage "Was spielt Carey für ein Set", ist mit "Sonor Designer (22B,24B,16F,14F,10T,08T)" nicht hinreichend beantwortet ;) Seht euch mal die Kesseldicken an. Ist dass eine Optische Täuschung oder sind die wirklich so Dick? Wenn ja (sie sind so dick), dann Frage ich mich, wie wirkt sich das soundtechnisch aus, ist ja prinzipiell eine interessante Sache. Erinnert mich fast an eine dayan (tabla), die sind ja im Verhältnis zu ihrer Größe auch recht dick. Außerdem haben seine Dums ein Innenfurnier? Oder sind die Kessel komplett aus Bubinga? Nur warum sind dann die Gratungen so hell?


    Ansonsten finde ich diese Synesthesia Pads auch sehr interessant. Bisher hält mich nur der Preis auf Distanz. Die Simmons SDX gibt’s ja scheinbar nichteinmal mehr bei ebay. Obwohl Dan ja jetzt neue hat ;)


    Grüße, David

    Ist eben Geschmack's-Sache mit dem Prinzipiellen Set-Aufbau. Eure Kommentare
    waren mir bisher eine gute Entscheidungshilfe, mehrere Leute haben eben mehr
    Idee'n als nur einer + eventuell mehr Erfahrung. Reicht mir auch, ist ok, müssen
    ja nicht alle Toll finden, dafür sind wir Menschen und so soll's auch bleiben :)


    Übrigens, habe mich gerade sehr gewunder da ich in einem Ami-Musicstore
    angefragt in welcher höhe die Frachtkosten für ein solches Schlagzeug ausfallen
    würden.


    Hier die Antwort:



    Ähhh.... HALLO ? Meinen die nicht im Ernst oder ?

    Hochi
    Schönes Stück, kenne mich leider nicht so gut aus was Premier oder Ludwig
    betrifft (mal rein Klangtechnisch betrachtet). Ansonsten sind die Toms ja relativ
    kurz, passt also ziemlich gut über die 22'er Bass. Obwohl's schon etwas putzig
    aussieht. Prinzipiel finde ich ja auch den Bonham aufbau geil, obwohl man da
    manchmal etwas unflexibel ist finde ich.

    Ich habe da noch keine Erfahrungen gemacht. Logisch wäre es ja, da die meisten Oberklasse-Sets keine Tomhalterungen auf der Bass haben. Was sich dann wohl auf den Klang der Bass auswirken dürfte da 1. Der Kessel durch die Halterung nicht gedämmt wird und 2. die Trägheit/Masse der Toms+Halterung das Schwingverhalten der Bass nicht mehr beeinflusst.
    Ob dadurch aber der Sound der Toms verändert wird weiß ich nicht. Könnte möglich sein, ist dann aber sicher von der Halterung / Befestigung abhängig -> Wie ist das Tom am Tomarm befestigt + 2. Wie fest steht der Tomständer auf dem Boden/Der BD.

    ok, danke für die Infos. Ein schöner geschmacklicher Überblick (geile Set's habt ihr auch).
    Folgend mal meine Gedanken zu Euren Post's.


    scarlet_fade:
    ein 18 Floor wäre eine Lösung, obwohl es für meine Geschmack etwas zu
    gewaltig ist. Mit ner 20 Bass kann ich mich auch nicht anfreunden ;). SBX, SMX
    ? Ja ich weiß, sind beide Toll, aber ... hm ... naja ... ich finde irgendwie das
    SMX flexibler ..... ist eben sujektiv.


    Dr.Speckmut:
    12x10, 13x11, 16x16, 22x16 beim force 2003.
    12x09, 13x10, 16x16, 22x18 beim smx, also etwas mehr Platz (2.54 cm sollten schon ok sein glaube ich !?)
    Hey, sieht beim chambers garnichtmal so unbequem aus mit 12/13/22.


    rapid:
    22/10/12/14 ok, ein 14 als hänge wollte ich vermeiden, ist irgendwie zu groß
    zum hängen (leider auch etwas zu klein als floor, hmm..... )


    Jürgen K:
    du hast recht, jetzt wo ich sehe dass die smx'er etwas kürzer sind werd ich
    es wohl so nehmen. Ein 18Floor ist echt Heavy, da stimme ich dir zu.


    Borsti:
    Erfahrung ist wohl die beste Entscheidungshilfe ;)


    Ok, mal sehen für wie lange sich meine Ambivalenz damit beruhigt hat.
    Danke erscht'ma. Werde mal was gugg'n lassen wenn's Gerät da ist.

    Hallo DF,


    ich habe euch die lästigen 'was soll ich für'n Set nehmen'-Post's erspart und
    mich nun selbst entschieden. Ein pearl smx soll's werden. Nur bin ich mir nicht
    ganz klar in welchen Größen. Ich dachte an 22B, 16FT,14FT,13T,12T,10T. Das
    ganze an nem Rack befestigt.
    Zur Zeit spiele ich auf einem Sonor Force 2003 in 22,16,13,12 und schon dort
    ist mir aufgefallen dass die Toms (12,13) machmal echt eng über der Bass
    hängen. Würde jetzt gern wissen ob ihr Erfahrungen gemacht habt mit solchen
    Konfigurationen. Alternatvive wäre halt : 8,10,12 statt 10,12,13, da ist dann
    etwas mehr platz zur BD, oder eben ne 20 Bass :rolleyes: (ob die genug wums
    hat ?). Sitilistisch steh ich eher auf Rock / JazzRock / Prog da wäre die Frage ob
    ein 8'er SMX noch ordentlich rüber kommt (hab leider noch keines gespielt).


    Grüße David

    Ah, danke, was sind'n das für Felle ? Meshheads ? Klingen die denn überhaupt ? Sind wohl nur resos oder ?


    Dieses ocheltree-set ist schon der Hammer oder ? Ich finde es eigentlich ziemlich freakig, also diese "Paiste Spirit of 2002" 14x8 Snare vom Carey kann ich ja noch verstehen aber gleich die ganze Bude aus dem Zeug, alleine das Gewicht, und so dolle wirds wohl nicht klingen oder ?

    Tag,
    http://www.morphusphotography.…ny_carey/600/mb9s6748.jpg
    http://www.morphusphotography.…ny_carey/600/mb9s6737.jpg
    http://www.morphusphotography.…ny_carey/600/mb9s6731.jpg
    jemand ne Idee was das für ein Bassdrum Reso ist ?
    Sieht verdächtig nach Meshhead aus oder ? Oder gibts von Evans Schwarz-Halbdurchsichtige BD-Felle ?
    Dem Carey seine BD's habe mich schon immer gewunder, da gibts doch auch ein Bild aus'm Studio wo die Reso Rim's beider BD's samt Fell entfernt sind und zwei riesige Teppiche (richtige, zum draufrumlaufen), geformt zu trichtern, die Bassdrum bedecken (Nicht zu vergessen die Schaumstoffmatten im innreren der BD).
    http://i8.photobucket.com/albums/a14/fork666/adstudio2.jpg
    Ne idee hat warum man sowas macht bzw. wie es sich auf den Sound auswirkt ?
    Ich würde sagen alà >> 'Bup'


    greetings david.

    Ah, Danke, klingt nicht dumm keine Standards zu spielen. Die Broschüre ist, wie schon gesagt wirklich alà , "Komm'se ma her, und spieln'se mal was vor".
    Da wäre es wohl wirklich am klügsten ich rufe morgen mal dort an und erkundige mich beim Verantwortlichen Dozenten.
    Ansonsten vielen Dank, ich höre mir die Titel mal an.


    matzdrums: Du hast das wohl schon durch was ? Wenn ich mal fragen darf, mit welchem niveau Rechnen denn Hochschulen ? Ist sicher auch sehr unterschiedlich, ich bin mir halt nicht sicher ob es eher auf technische Prefektion ankommt oder auf Feeling und eher künstlerische Fähigkeiten.

    Hi,
    mensch, war ich lange nicht hier.
    Jetzt aber meine Frage(n) ans Forum. Ich habe mich nun entschlossen Musik zu studieren, Studiengang Jazz/Rock/Pop an der Hochschule in Dresden.
    Anforderungen:
    - 1/2 Klassische Etüden
    - 1/2 Rock / Jazz Etüden
    - 2/3 Songs aus Jazz/Rock/Pop
    - Eigene Komposition (nach Möglichkeit)
    - Blattspiel
    + Klavier, Musiktheorie, Gehörbildung - verschiedene Sachen, jetzt unwichtig


    Die Etüden sind klar, obwohl mich der Extrapunkt "Rock / Jazz Etüden" etwas verwirrt. "Klassische Etüden" sind warsch. typische Snare'übungen aus Wilcoxon/Keune. Und "Rock / Jazz Etüden" nehme ich an, so etwas wie aus Günter Kiesant's Drum-Technik. Meine Eigentliche Frage bezieht sich auf den nächsten Punkt, Songs aus Jazz/Rock/Pop. Rock Songs fallen mir zu genüge ein. Vom Schwierigkeitsgrad her bin ich mir zwar etwas unsicher, aber ich dachte an Bands wie TOOL ev. Disturbed, Meshuggah oder so. Halt irgendwas Fetziges, technisches. Bei Pop hätte ich jetzt was von Toto gespielt. Ist Toto Rock? Maroon5 hat auch schöne Songs die nicht allzu Primitiv sind (Technisch gesehen ;)). Zu Pop und Rock wird sich schon was Schönes finden, nur im Punkt Jazz hab ich nur eine Idee, Fever von Ray Charles - Natalie cole. Obwohl das auch eher Soul oder Swing ist. Wäre schön wenn mir jemand einen Vorschlag machen könnten. In Punkte Jazz sind die Dresdner nämlich ziemlich empfindlich. Mein Drum-Lehrer meine ich solle mich nicht ‚verbiegen’ lassen, eben gerade weil hier der Jazz tobt. Am liebsten wäre mir ein Song wo die Jury sag, ‚Oh, ach den hat er sich rausgesucht, na da bin ich ja mal gespannt’ , also eben ein Gassenhauer des Jazz. Ich kenne mich da wirklich nicht aus, ist nicht meine Musik. Schön wäre auch etwas Grooviges, nicht dieses Free-Jazz zeugs, da kann ich nicht ran.


    Ok, besten dank.

    Ach ja noch ne Frage: Also wie das mit einer Eigenbau E-HiHat funktionieren soll hab ich verstanden, aber wie siehts aus mit Rim-Triggern ? Kann man die Dinger verbiegen, oder gar "Zurechtschneiden" ? Oder sollte man den Rim mit einem Stift ins Gehäuseinnere verlängern und dort abnehmen !?


    Anm.: Hier hab ich noch etwas Nettes zum Thema "Instrumente selber bauen" gefunden: Link
    Oder wie wär's damit: Schlagzeug zum anziehen ! Und hier mal etwas Sinnvolles.

    Hat das schon mal jemand gesehen ?
    http://synesthesiacorp.com/
    Sind Danny Carey's custom Pads ! Ich habe den Leuten mal eine Mail geschrieben wie das gehen soll mit dem Multilayer Prinzip wenn man nur einen Stereo Ausgang hat, bzw. was dort überhaupt rauskommt!
    An sich ist es schon ne coole Sache so eine Art virtuelle Trommel zu haben die vielleicht 10 Trigger beinhaltet und dann sozusagen zonenabhängig unterschiedliche Sounds erzeugt, wie bei einem(einer?) Conga eben! Vor allem zum nachbauen interessant, denn für 999$ würde ich mir das Teil nicht kaufen !


    PS: In so ein Korg Wavedrum würde auch nur zu gerne mal einen Blick hineinwerfen !

    Das Problem hatte ich neulich auch, bin in die Apotheke gegangen und habe der netten Verkäuferin meine Hände gezeigt. Nach kurzem zurückschrecken hat sie mich beraten und mir 3 Produkte empfohlen, sozusagen als Notfallkit!


    1. Normales, Stabiles, Gewebewundpflaster ! (Ist angenehmer als Gaffa)
    2. Talkum.
    3. Gotha-Derm (Hydrokolloides Wundpflaster)


    Zum letzten Punk gibt noch etwas zu sagen. Und zwar ist das ne art künstliche Haut für grobe, offene Wunden. (Also genau das was du Brauchst). Ist ein 10x5 cm großer Streifen aus milchig durchsichtigem Material, beidseitig Wasserdampf, Wasser und Luftdurchlässig, selbsthaftend! Das Ding löst sich bei normaler Anwendung (z.B. nach der Mugge) in 1-3 Tagen auf und beschleunigt die Hautregeneration! Ich habe es in äußersten Blasennotfällen auch schon etwas zweckentfremdet und mir eine Ecke davon (in Wund/Blasengröße) ausgeschnitten, auf die Wunde gelegt und dann mit dem normalen Gewebewundpflaster fixiert, sah zwar nach der Mugge nicht mehr so schön aus, aber weil das Zeug sehr organische Eigenschaften hat und sich an die Wunde anpasst, habe ich während des Spielens keine Probleme gehabt ! Natürlich solltest du vor der Anwendung die alte Haut "entfernen", d.h. Das Wundwasser ausstechen und die Haut so gut als möglich abziehen und die nun offenliegende Wunde reinigen! Das schmerzt etwas, aber das muss so sein (ist Ansporn genug an seiner Technik zu Trainieren)! Jetzt kann man ein in Wundenform großes Stück aus dem Gotha-Derm Pflaster ausschneiden und entsprechend verwenden! Noch ein Tipp: Verwende das Talkum nur als Vorbeugung gegen schwitzige Hände, nicht benutzen wenn du eine offene Wunde oder Blase hast!


    Anmerkung:
    Ich habe mir angewöhnt, da ich nicht auf hartes Spielen verzichten möchte, meine Hände immer Trocken zu halten und den Stick, wenn ich ihn schon sehr festhalten, dann aber auch möglichst wenig herumrutschen zu lassen ! Hast du einen Ventilator auf der Bühne? Dann richte ihn die so ein dass deine Hände auch etwas Wind abbekommen, nimm ein Handtuch mit um dich zwischendurch abzutrocknen, und natürlich Talkum nicht vergessen! Zur Anwendung des Talkums kann ich nur sagen: investiere in so einen Talkumsack mit ball drinnen (so einen den die Kletterer immer umhängen haben), die Dosierung aus der Dose ist während der Mugge eher umständlich, da geht die die Hälfte daneben und du schmierst dir alles voll !


    Alles gut weiterhin !

    zwar schon etwas länger her aber da fällt mir gerade auch noch was ein, da hat mir mal einer gesagt:
    "Alter, wenn du richtig geilen Rock'n'Roll machen willst,
    dann musst du selber in der Gosse gesessen haben !"
    Ich glaube auch dass man den Blues nur spielen kann wenn man ihn hat !
    Da hilft die beste Technik nix !