Beiträge von DavidB

Woran erkennt man ein gutes Schlagzeug? Antw: am Drummer ! Tja ansonsten gibbet halt so bestimmte Eigenschaften. Stimmstabilität, allgemein stabilität etc, am ende kommt es auf dich an, heutzutage kann man auf jedem Set anständig spielen, die billigen sind halt nicht ganz so toll wie die teuren aber wer auf dem günstigen scheiße spielt der wird auf dem teuren auch nicht besser !

Hi,

wollte mal die Gemeinde fragen ob ihr es nicht auch cool fändet eine neue Kategorie zu haben die sich da nennt Membersound's. Da könnte dann wer will Songs seiner/ihrer band reinstellen oder Solos oder irgrendwas (Eigene Stücke oder ideen) !?

ja glaub auch, da gabs doch noch dieses handsonic Teil für schlappe ~ 1200 €, aber wenn's nicht so extrem teuer wäre, dann könnte man drüber nachdenken! ist sicher ne klasse Sache !

Hallo Leute
    kleine Frage, könnt ihr mir etwas über "Korg wave drum" sagen ? Hab mir mal Gerätschaften vom Herr'n Carey angesehen und das ist mir dieser runde Teller aufgefallen mit seinem eigentümlichen Klang ! Ok, vielen Dank !

...........Einer seiner ersten Förderer war der Birminghamer Ed Pilling. „Bonham war einfach fantastisch - er war der härteste und lauteste Drummer, den ich je erlebt habe. Er war der erste Drummer aus der Gegend, der seine Bassdrum mit Aluminium auskleidete, um diesen Kanonendonner-Effekt zu erzeugen. Es war ein völlig irrer Sound.“ .............

Hat jemand ne ahnung wie das gemeint ist ? Ich liebe Bonham einfach und muss das unbedingt mal testen !!!
    Meinen die jetzt mit Alupapier oder mit richtigen Alublechen !!? Also den Kanonendonner-Effekt kennt ja wohl jeder, wäre auch mal ne absolut irre idee wenn die bass so klingt !! Also, ich bin gespannt ob einer ne Ahnung hat und mir was dazu sagen kann !!!

http://www.rockundliebe.de/johnbonham.htm

tach,
    ik hab mir ne neuen FuMa gekauft und zwar das DW 7002 Doppelfußpedal! vorher habe ich eine Pearl p100 lieben gelernt ! So da nun aber die moderne nicht wartet musste ich mithalten und meinen beiden Füßen die Chance geben Aufzumuggen !! Doch leider hab ich gemerkt das diese maschine eine sehr gute ist, aber die fetten Schlägel mein spiel behindern !! An der sehr einfachen p100 war ein einfacher Plastik/filz beater dran sehr leicht und schnell und innen hohl ! Aber nun soll ich auf dieser wunderbaren neuen Maschine mit diesen Totschlägern spielen ? Die Dinger sind fast doppelt so breit und vollkommen aus Plastik !! hat da jemand Erfahrung ? Die Leute müssen sich ja irgendwas dabei gedacht haben das die Dinger so schwer sind !! Wenn ich Heelup spiele (was nur vorkommt wenn ich extrem schnell spielen muss) sind die schon in Ordnung, aber so.......ich weiß nicht ?

also ich hab mir das nochmal angesehen und hab gemerkt dass ich mit meiner linken hand schon die ganze zeit möller gespielt habe *freu* das sieht genau wie im Buch vom Dom aus mit soner wellenbewegung und diesen up und dowstrokes. aber leider versagt die rechte daran, sie ist immer verkrampft wenn's mal schneller wird.............hm. :rolleyes:

hat nicht mal jemand einen download(video) wo man sich mal son dreifachen möller stroke ansehen kann? Ich hab auch das buch vom Chef(Dom Famularo) aber ich glaub ich raffs nicht! Kann man mit Möller T. richtig schnelle laute Schläge machen? Ich spiele immer so Einzelschläge aus dem handgelenk und wenn's schneller wird aus'm ganzen unterarm, ist falsch oder? Mein Lehrer macht bei schnellen Sachen irgendwas mit den fingern, ich glaub er holt dann die kraft aus seinen Zeigefinger und Mittelfinger abwechselnd!? Ich will das auch können!! Ist das auch irgend sone verrückte Technik ?

Hallo Freunde der Trommelkunst,
    in letzter zeit hab ich mir mal Gedanken über mein schaffen als Drummer/Musiker gemacht. Ich spiele leidenschaftlich gerne Schlagzeug und nebenbei auch noch Gitarre.(lustigerweise linksherum und nicht umgespannt, jedem Gitarristen wird schlecht wenn er das sieht ;) eigentlich besteht der sinn meines Lebens und meine absolute Erfüllung darin Musik zu machen und mich kreativ und handwerklich gut an meinem Instrument auszudrücken. Ich denke das wir ja nicht nur einfach Schlagzeuger sind, sondern auch Künstler und kreative Menschen. Nun wollte ich mal hören wie ihr über euer Künstlerisches schaffen denkt und wie ihr eure Kreativität ausdrückt, was euch inspiriert. Und was mich auch interessiert wie ihr mit kreativem Material umgeht also: wie sieht das aus; fällt euch etwas aufm Klo ein, kommt das von selbst oder müsst ihr da nachhelfen. Sorry ist alles bissel unkonkret, aber i glaub ihr wisst schon was ich meine

also dann……

das hab ich mir auch alles schon so gedacht, aber schön das es mal jemand in die richtige reihenfolge bringt! Mir ist das mal aufgefallen Bertram Engel ! Er spielt relativ einfache Grooves, aber die Grooven auch wirklich und wenn ich das mach passiert garnix!
    :rolleyes:

Hi Leute,
    wollt mal wissen was ihr so denkt was eine groovendes Schlagzeug ausmacht ! Ich denk mal es kommt natürlich auf das zusammenspiel der ganzen Band an, aber hab ihr ne Idee wie man Grooves zu "Grooven" bingt ?