Beiträge von DavidB

    Ich möchte jetzt mich nicht auch noch der Diskussion über diese kleinlichen Meinungsverschiedenheiten und den ewigen Grundsatzdiskussionen anschließen, aber ein weiser Mann sagte einmal "liebe deinen nächsten". Warum treten wir uns nicht respektiv gegenüber? Dieses Forum ist doch herrlich dafür geeignet, man kann nicht durcheinander Reden! Jeder bekommt seinen Bereich, und hat darin die Möglichkeit sich selbst oder den anderen, die sich mit der Anmeldung hier sicher im klaren waren das sie sich bemühen wollten aufeinander einzugehen und die fremde Meinung versuchen zu verstehen und zu erörtern, zu zeigen wie die sicht über die eigene oder jeweils individuelle Meinung des gegenüber ist ! Wunderbar, es könnte alles so schön sein !...............huch............schon wieder vom Thema abgekommen ?

    Ahh....es ist also eine erfundene geschichte ! Danke, ich dachte es basiert auf einer schon passierten sachen! Ich finde dieses Lied ziemlich emotional und ausdrucksstark ! Hut ab vor den Ärzten, sich in eine solch verzweifelte lage zu versetzen und es dann realistisch in ein lied zu pressen !

    Um was bitte geht es in diesem Lied ?
    Sorry ich bin halt auch nur ein doofer drummer, aber hab ich hier irgendwas verpasst oder so ?







    Mit dem Schwert nach Polen - Warum Réne??


    Riff1:
    Am C em G
    E|---0---0-0-0---0--|------------|--0--|--3--|
    B|---1---1-1-1---1--|------------|--0--|--3--|
    G|---2---2-2-2---2--|---------0--|--0--|--0--|
    D|---2---2-2-2---2--|-------2----|--2--|--0--|
    A|---0---0-0-0---0--|-0-2-3------|--2--|--2--|
    E|---0---0-0-0---0--|------------|--0--|--3--|


    Riff2:
    Am C em G
    E|--------------|------------|--0--|--3--|
    B|-----1--------|------------|--0--|--3--|
    G|-------2-0-2--|---------0--|--0--|--0--|
    D|---2----------|-------2----|--2--|--0--|
    A|-0------------|-0-2-3------|--2--|--2--|
    E|--------------|------------|--0--|--3--|


    Am C em G
    Du bist zwanzig und dir wächst kein Bart
    Am C em G
    Deine Eltern sind bei der Post
    Am C em G
    Wohnst in Marzahn, das ist ziemlich hart
    Am C em G
    Hast ein Leben lang gelosed


    Hm A G em Hm
    Keine Freunde, keine Mädchen (keinen Job)
    A G
    Du wärst gern bei der Polizei


    Riff2


    Schon mit dreizehn bist du asthmakrank
    Einsames Röcheln auf einem Baum
    Skinheads verprügeln dich, denken du wärst ein Punk
    Und Kanada ist dein Traum


    Wieviel kannst du noch ertragen? (wieviel mehr?)
    Selbst dein Moped haben sie dir geklaut!


    Am C D F G


    Du besorgst dir 2 Gaspistolen
    Ninjawurfstern vom Freund
    Du machst Kampfsport wie Jean Claude van Damme
    Keine Angst mehr vor dem Feind


    Einen Ninjadress aus dem Kaufhaus (100 Mark)
    Von nem Freund leihst du dir ein Schwert


    Am C D F G
    Mit dem Schwert nach Polen
    Am C D F G Am
    Mit dem Schwert - sag warum Rene?


    Deine Familie sieht dich nochmal im vollen Ninjadress
    Du gehst ins Bett und denkst: Morgen ist mein grosser Tag
    Handschellen, Seil, Munition (Funkgerät)
    Schwert, Pistolen und Kompassuhr


    Mit dem Schwert...
    Deine Mutter ist ahnungslos

    Hey leute ich habe eine Idee,
    wie man drei schnelle Schläge hinbekommen könnte.
    Zuerst ein kick mit der hacke(oder halt dem hinteren Fußbereich) dann bleibt man mit der hacke unten und lässt den vorderfuß nach unten sausen so und dann kann man aus der kraft des rebountes bzw der federspannung des Pedals(die dann aber etwas höher sein müsste) den forderfuß(die zehen) wieder nach oben bewegen und einen dritten Schlag machen. Die letzten beiden wären dann ein normaler hell-down doppelschlag! :rolleyes: 8o :))



    EDIT: natürlich nicht hell-down sondern Heel-down :D
    wäre doch ein guter Name für die Kombo oder ? "Die Hell-Toe Tripplestroke Technik" presented by Drummerforum ......

    Tach Leute,
    also ich bekomme Singlebassmaschine(heel down) viel schneller doublschläge hin als mit toe. Für mich wäre eine technik reizvoll mit der man drei vier oder fünf schnelle schläge hinbekommt (mit einem Fuß).Muss mir wohl mal die Leute anhören die's können.

    Hi Leute,
    wollte mal wissen ob einer von euch erfahrungen mit der Speed King Fußmaschine von Ludwig gemacht hat. Ich will auch so'n teil haben. Aber nicht zum angucken, sondern zum selber damit krach machen. Wie fühlt die sich an, bzw ist die mit irgendeiner anderen zu vergleich.Ach ja: wo ist an dem Ding eingentlich die Spannfeder ?? Und wenn ja in wie weit ist sie konfigurierbar? Danke .. danke ...... danke ...... für jede Antwort

    Hi Leute,
    nach langer Zeit hab ich mal wieder eine Frage an dieses wunderbare Forum. Ich wollte mal wissen wie ihr die Becken abstopt. Ich bin meist zu langsam oder rupp mir halb die finger auf. Ok danke schon mal

    Hallo Genossen,
    ich denke das man das Handwerk(Technik) relativ einfach erlernen kann aber Schlagzeuger sind nun mal auch nur Künstler und Künstler Leben von Kreativität und die kann man nicht erzwingen. Das ging schon Picasso so.... Das ist wie mit dem Wetter im April ma klaps und ma nicht. Man sollte das auf sich zu kommen Lassen und wenn Man ein solchen Hoch hat ist man doch überwältigt wie gut man eigentlich ist.(hat ja in gewisser weise auch Vorteile)

    Gutes Thema wo wir schon ma dabei sind. Mit was für Schuhen, wenn überhaupt, spielt ihr ? Also ich bevorzuge Turschuhe mit weicher Sohle sie sollte gefühlsecht und nicht zu hart und fest sein.