Beiträge von DavidB

    Hey Leute,
    kleine frage, wie sitzt ihr eigentlich am drummset, also in welchem Winkel liegt euer Fuß auf dem Pedal? Ich sitze eher weit weg vom Set so dass mein Fuß zur Neigung der Pedalfläche einen Rechtenwinkel bildet! Mir ist aber heute mal aufgefallen, das wenn ich schnelle Doublebassstrokes spiele, mir der Fuß nach vorne wegrutscht, also hab ich mich mal so hingesetzt das meine Knie parallel zu Pedal waren (da ham sie keine Chance mehr zu rutschen) der Nachteil ist das da meine Achilles sehnen anfangen zu ziehen! Ansonsten ist meine Pedal ziemlich hart eingestellt weil die Spannung den Rebound schön unterstützt, nur dummerweise ist man mit der Reboundspielweise sehr schnell, laut und exakt, aber leise exakt und langsam ist mir noch nicht gelungen! Geht’s euch ähnlich?

    Man muss ja nicht gleich alle Geschütze auffahren, aber wenn ich hier lese dass die Grafische Oberfläche schon fertig ist und der Kern Fehlt, dann sieht mir das sehr nach oberflächlichen Herangehensweise aus! Mein ja nur, man sollte vielleicht mit etwas Planung an die Sache heran gehen! Ich dachte es soll so bissel was größeres werden, so wie der Pearl KitBuilder! Nochmal selber so'n kleines tool zu schreiben wäre ja sinnlos !

    Also ich kann den Plan erstellen und Programmieren natürlich auch, aber das programmieren ist die einfachste sachen, der Plan ist das wichtigste, ich muss wissen, wenn ich das Teil erstellen soll, was rein muss, was es können soll, welche funktionen ihr haben wollt. Es geht darum effektive Problemalgorithmen zu entwerfen, aber das kann ich nur wenn ich weiß was ich bekomme und was daraus werden soll ! Wäre schön wenn mal jemand mir die bis jetzt entstandenen sachen zuschicken könnte, man muss ja nicht alles nochmal machen aber wenn's probleme gibt, dann will ich gerne behilflich sein !! :))

    Ich hätte ne idee um dem ganzen eine gewisse professionalität zu geben! Hat schon mal Jemand was von Sofwareengeneering gehört ? Am besten ihr setzt euch mal hin und überlegt was ihr haben wollt, dann überlegt ihr euch daten die ihr dafür brauch was damit passieren soll und und wie das ergebniss aussehen soll ! Kann mir mal bitte jemand ne mail schicken wo all das drinne steht was ihr benötigt !? Ich werd mal so'n Prozessablaufplan erstellen ! Es ist echt total einfach wenn man nur erst mal so ein teil zu stande gebracht hat! zu Actionscript : das ist doch wie C aufgebaut oder ? So, Coole idee übrigens !!

    Hi Leute, wollt mal fragen ob ich euch dabei helfen kann, ich mach grad ne Ausbildung zum Softwaretechnologen (Fachrichtung Multimedia)
    http://www.bib.de/
    Also falls jemand irgendwelches spezielles Know How benötigt, dann kann ich ja mal schauen ob sich was machen lässt :))
    !! Keep on Drumming !!

    so ich hab zugeschlagen (bei thoman). war echt ein sehr vernünftiger Preis musss ich sagen, bin schon gespannt wann das gerät ankommt! Ok, der TestBericht folgt ;)


    Danke an alle, ich muss mal sagen das Forum ist echt Toll, hier findet man alles was das Drummerherz begehrt man wird relativ Freundlich behandelt und Bekommt so manch Guten Ratschlag aus dem Großen Schlagwerk-ZauberBuch. Kann man irgendwo das Forum bewerten ? Also ich Gebe ein Gut(+) bis Sehr Gut! :))

    Also rein intuitiv würde ich ja das rote nehmen! Da sind auch so viel schöne schalterchen an der seite drandwdrums.com/pedals/5000Pedals
    Ich hab zwar keine Ahnung was das alles sein soll und ob ich das jemal brauche, aber ich hab den entschluss gefasst endlich auch mal einen schritt moderner zu werden und mir auch so ein Teufelsgerät zu Kaufen! Also gut sehen alle drei aus, erst dachte ich an son ding von Stagg, aber hmm naja ok Stagg ist ja so schlecht nicht, aber wenn ich mir anschaue wer alles DW spielt heijeijei da werde ich wohl länger freude an einem solchen Amerikanischen Markenprodukt haben, oder was meint ihr! So genug gelabert ^^

    Hallo kollegen,
    ich war gestern zu einem jazz konzert und der drummer hat mich zum staunen gebracht! Ich dachte mir wenn man diese Grooves und Breaks etwas härter und straighter spielt, kann ma das sicher super im rock einsetzen! naja aber auf alle fälle wäre es schön wenn mir mal ein Jazzer oder jemand der sich damit auskennt ein bischen auf die sprünge hilft mit'n paar brakes und/oder grooves! Oder kennt vll jemand einen guten Jazz drummer bei dem ich mir'n paar sachen anschauen kann!? Der Jazzy maistro gestern hat auch so triolisch sachen alà Bonham gemacht
    -----3---------- 3----------
    (s-t-b-s-t-b ft-t-b-ft-t-b)


    oder
    ---------3-------------3--------------3------
    (s-b-b-s-b-b t-b-b-t-b-b- ft-b-b-ft-b-b)


    Jo, das müsste verständlich sein! Danke .......... :)

    Hy Leute,
    ich hab mir gestern The New breed Gekauft und mal abgesehen von diesem offenen spielen verstehe ich echt nicht was der werte herr mir damit sagen will! Was meint er mit melodien ? Sag mir mal bitte jemand der dieses schon hat was er damit gemacht hat !
    Danke :rolleyes:

    gary chester new breed I
    gary chester The new breed II


    joa ähm, hat die jemand ? um was gehts da ? Im Musikalienfachhandel meines vertrauens sind diese bücher leider nicht mehr vorrätig, und ich hab keine lust etwas zu kaufen von dem ich nicht weiß ob ich es haben will !

    Tach leute, wollte mal fragen ob jemand jon Theodore Kennt (ist drummer von The mars volta) und wenn ja ob mir jemand sagen kann was der gute herr für eine snare spielt.Wenn nein, dann hät ich gern gewust wie man seine snare so stimmt wie die vom meister! Die klingt ziemlich tief hat aber beim anschlag einen sehr kurzen klang, er spielt manchmal sehr snelle schläge die aber alle sauber kommen, ohne viel geratter ! Danke !!

    auf den Profi set's sind immer so ganz klare Felle Drauf! Gehen die nicht schnell Kaputt ? Also ich hatte bisher nur die pinstripes und die halten ja wohl ewig ! Aber klinge halt doof ! Ich find diesen klang cool wenn der ton so nach unten geht -- > "biiiaaaaaaaoouuuung" oder so ! Aber wenigstens mal ein ton und kein "bup" ! Ja ämm snare sollte schön warm klingen und nicht "schreien" !

    Hi Leute, ich hab'n Problem! Meine Toms klingen einfach total beschissen! Ich hab so'n 2003 Force Set von Sonor und einen 502'er Paiste Beckensatz und dazu noch eine zartes 16’ner China von Meinl di FuMa ist ne P100 von Pearl! Soviel zum Set, Auf der Bass ist’n Powerstroke 3 als Schlagfell und das Standart Sonorfrontfell(schwarz)! Auf der Snare hab ich als Schlagfell ein Evans drauf (keine Ahnung welche Sorte es ist coated und weiß und hat so einen ganz zarten Rand eingearbeitet) auf’n Tom sind als reso’s die Standart einlagigen von sonor drauf! Als Schlagfelle sind auf allen Toms Pinstripes Drauf! Also ein 12 ein 13 und ein 16 Tom! So, als ich mir das Set gekauft habe und darauf schön brav geübt habe kam es nicht darauf an ob mir der Sound gefällt! Aber mittlerweile kotzt mich der Sound echt an! Die snare beißt mir bei jedem schlag im Gehörgang und die Toms klingen irgendwie auch ziemlich tot! Kann sein das ich beschissen gestimmt habe! Der klang hört sich nicht so schön an wie bei einem Bongo oder so, es klingt eher recht unharmonisch! Ich hab schon überlegt mal mit nem Stimmgerät zu probieren!? Ich will einen Tonalen klang so wie bei Bongos oder congas! Es sollte natürlich nicht wie ‘n Bongo klingen, aber irgendwie harmonisch und angenehm! Es macht immer so „bup“ beim draufhauen, der klang scheint sich aus Obertönen und Stockaufschlagsgeräusch zu entwickeln! Ich würde Gern mal Die Black dot Dinger von Remo testen!? Ist so was geeignet? Was hab ihr für Felle Drauf und welche Musik macht ihr damit! Es wäre schön wenn mein geliebtes Drumset nach einer kleinen Generalüberholung klingt wie ein Instrument und nicht wie ‘n Geile Esel der auf glühenden Kohlen läuft! Danke !


    EDIT: Die snare sollte nicht so schreien! Eher ein bissel warm und ausgewogen so Balladen mäßig! Meine Klingt so wie bei Metallica, ich weiß manche finde das schön aber ich will darauf genüssliche grooves spielen !