befestigung iron cobra am kickpad vom td-9kx2

  • hi leute!
    seit kurzem besitze ich ein roland td-9kx2. super teil, nur eine sache die mich irritiert: warum löst sich meine iron cobra immer vom kickpad? hab schon viel probiert, da ich schlagzeugtechnisch kein anfänger bin, aber dies mein erstes edrum set ist. entweder es gibt da einen trick oder ich muss mir eine andere fussmaschine kaufen?! falls ihr mit dem thema vertraut seid, freu mich über jeden vorschlag!

  • Mach am besten mal ein Bild, wie du die Fußmaschine derzeit am Pad festgemacht hast.

    Roland TD-30 Sound-Modul, Roland TMC-6 Midi Converter, drum-tec Sapeli Pro-Series, dw & Gibraltar Hardware, Roland & Yamaha Cymbals, VicFirth Sticks

  • Das Problem hatte ich auch mal-
    ich hab damals am Rahmen des Pads,
    also genau dort wo das Pedal festgeschraubt wird,
    ca. 20 mm Karton mit einer ordentlichen Schicht Gaffa festgeklebt,
    danach gabs nie mehr Probleme!

  • Ich kenne dieses Problem auch, alledings in der Kombi Iron Cobra mit TD4-KX2 (welches meines Wissens das gleiche Bass-Drum-Pad hat, wie das TD9-KX).
    Meine Lösung: Ich schraube bei Bedarf nur noch meine DW 5002 ans Pad.
    Dieser Ansatz hilft dir vermutlich nicht weiter, aber du siehst, du bist nicht allein mit diesem Problem.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Selbes Pedal, selbes Problem gehabt. Lösung bei mir: eine Schicht Gummi, die ich rumliegen hatte.
    Nächstes Problem: Der Kopf der Cobra begann sich nach hinten zu drehen: Lösung zwei andere Beater rangeschraubt. Beim A-Set passiert das nicht. Selbst Winkeländerung des Kickpads hat nicht geholfen...seltsam.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Sei froh, dass du keine Axis Longboards hast, da ist das noch schlimmer mit dem KD-9.


    Dadurch dass die Beater nicht mittig vom rechten Pedal sitzen sonder ein stücvk weiter links von der Mitte, ist das schon recht nervig. Ich kenn die Cobra Klemmung nicht, hatte aber mit anderen Pedalen keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!