Heel-Toe-Technik - braucht man dafür kleine Füße?

  • Moin,
    ich trainiere seit einigen Wochen die Heel-Toe-Technik. Auf ein paar Fußmaschinen kriege ich das auch hin, aber eben nicht auf allen. Ich hab das Gefühl, dass ich zu große Füße habe (obwohl ich nur Größe 43 habe), oder die Pedale zu klein sind. Aber ich denke, das liegt an meiner Technik.
    Kann mir jemand helfen?


    Danke :)

  • Die Schuhgröße spielt keine Rolle, wenn man Heel-Toe so interpretiert:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Je grösser die Füsse desto länger muss man üben.
    Im Ernst, ich habe schmale, lange, knochige Füsse und einen flachen Spann, anatomisch also doofe Voraussetzungen.
    Heel Toe geht aber trotzdem sehr gut, nutze ich aber nicht mehr. Gibt besseres.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!