Unterschiedliche Fellhersteller bei einem Set?

  • Hallo,


    bei meinem Edrum-Selbstbauprojekt habe ich nun folgendes Problem. Die Snare soll größer sein als die Toms also habe ich 12" für die Snare vorgesehn und 10" für die Toms, alernativ 12" für die Floortom. Jetzt gibts es die oft empfohlenen Drumtec Felle nicht in 12", wäre ein Mischbetrieb sinnvoll? Also 12" Snare mit Roland Fell (taugt Roland was?) und 10 " für die Toms mit Drumtec Fell? Alternativ Flootom in 12" mit Roland Fell? Oder ist das alles MIst und ich sollte für die Snare doch lieber noch eine 13" Trommel zersägen?


    Grüße

  • soll aber recht laut sein vom hörensagen


    Hörensagen ist bei Geräuschen so eine Sache. :D
    Ich würd mir mal ein 12er Fell von Drum-Tec und von Roland kaufen und vergleichen. So groß ist der finanzielle Aufwand ja nicht, außerdem brauchst Du ja 2 Stück, eins für die Snare und eins für das 12er FT-Pad.
    Ich habe beide Hersteller im Gebrauch. Ja, man kann sie mischen, wie beim akustischen Set auch. Ist nicht verboten und nicht schlimm.


    Persönlich empfinde ich das Roland-Fell ein klein wenig leiser, sind aber nur Nuancen. Dagegen steht der Preisunterschied. Ich würde mir bei Mesh-Heads auch nicht so den Kopf machen.


    Gruß


    jorgos

    "Alles wird gut :thumbup: "

  • Ich würde einfach bei drumtec anrufen. Beide Sets, Diabolo und Sapeli, gibt es mit 12" Kessel. Daher kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass es das Designfell nicht in 12" geben soll.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Drumtec Design in 12" gibts sicher, da man ja generelle bei den Meshsets 4x zwischen 8", 10", 12", 13", 14" und 16" frei wählen kann.
    Die werden einfach nur ausgegangen sein, weil ja das Design Meshset derzeit auch nicht verfügbar ist.


    Zur Frage: ich spiele auch mit unterschiedlichen Meshheads: Auf der Snare die Drumtec Design (weil Orginal Drumtec Snare), auf den Toms die Original Rolands (Weil Original Rolan Pads).
    Hatte vorher auf der Eigenbau-Snare ein Roland 14" Mesh, da kennt man im direkten Vergleich schon einen Unterschied.


    Aber: Es kommt mehr auf die Fellspannung an, ob du Unterschiede merkst als von einem doppellagigem Mesh zum andern.

  • Hi,


    ich muss mir leider eine Menge Gedanken dazu machen da ich kein Schlagzeuger bin sondern Perkussionist, hab also kaum Ahnung von Schlagzeugen und laufe Gefahr aus Unkenntnis gravierende Fehler zu machen.


    Grüße

  • Drumtec Design in 12" gibts sicher, da man ja generelle bei den Meshsets 4x zwischen 8", 10", 12", 13", 14" und 16" frei wählen kann.
    Die werden einfach nur ausgegangen sein, weil ja das Design Meshset derzeit auch nicht verfügbar ist.


    Das würde ich auch so vermuten wollen. Weil, ich habe nämlich mein 12" DED Tom eben mit diesem drum-tec 2-ply designer Meshfell bestücken können. (Ohne Logo Version) Einfach mal bei drum-tec anrufen.


    Gruß


    Trommeltotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!