kleinere Probleme mit Roland VH11

  • Hi@all,



    ich bin jetzt stolzer Besitzer eines E-Drum-Sets von Drum-Tec mit einem TD12.


    Leider habe ich ein paar Probleme mit der VH11 Hi-Hat (Hi-Hat-Ständer ist ein Millenium HH-902, falls das hilft).


    Zunächst dreht die sich immer, so dass der Trigger irgendwann kein Signal mehr bekommt. Bei meinem Übungsset (akustisch) ist unten eine Schraube in der Hi Hat, die dies verhindert. Beim VH11 scheint es so was nicht zugeben.


    Ich habe alle Teile laut Roland-Anleitung zusammengebaut, wie es vorgesehen ist, vielleicht habe ich den "Fehler" bei der Hi-Hat-Maschine, der keine Anleitung beiliegt (und ich habe zu wenig Erfahrung mit den Gerätschaften).


    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.


    Nächstes Problem:
    Wenn ich Hi-Hat, Drum und ein Pad gleichzeitig spiele, dann bekomme ich eine akustischen Kurzschluß, also eine Art kratzen.


    Jedes Trigger oder auch zwei gleichzeitig sind kein Problem. Wo kann ich da ansetzen, um den Fehler zu finden.


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Gruß


    Carsten

  • Hi,


    das Problem mit der sich drehenden HH hatte ich auch. Habe dann die Stange an der das " Becken" befestigt ist, richtig fest angezogen. Sprich reingedreht.
    So drehte da nichts mehr. War aber eine andere HH Machine. "Drumtec was auch immer". Hab keine Lust zu schauen.
    Zum Rest kann ich dir leider nichts sagen. Hatte keine Probleme mit dem TD12.


    Gruss

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Hi..
    sehr schöne Ideen, aber für den Anfang probiere ich den Tipp von paoso.
    Jetzt weiss ich aber, dass ich nichts verkehrt gemacht oder bei der Abholung vergessen habe.
    Aber wie kommt man auf so einen Konstruktionsfehler ?!
    egal. Vielleicht habt ihr ja noch ne Tipp wegen des akustischen Kurzschluss.
    Ich teste mal was Passiert, wenn ich einzelne Kabel tausche.
    Gruß


    Carsten